srob: IE: Quelltextanzeige nach 2. Skriptdurchlauf unmöglich

Beitrag lesen

'n Abend,

nachdem ich gestern mein PHP-Sessionproblem mit Eurer Hilfe lösen konnte, hänge ich jetzt schon wieder hoffnungslos überfordert an einer Stelle fest: Eine PHP-Seite wird aus einem Anmeldeformular heraus aufgerufen und zeigt eine Terminliste an. Rufe ich diese Seite aus ihr selbst heraus ein zweites Mal auf, so ist es danach (zumindest mit dem IE 6.0 SP1 auf Win2k) nicht mehr möglich, den Quelltext anzuzeigen. Der Versuch, die Seite mit "Speichern unter" auf die Platte zu schreiben, ruft eine Meldung

"Diese Website wird möglicherweise nicht korrekt gespeichert. Möchten Sie trotzdem speichern?"

hervor. Möchte ich trotzdem speichern, erfahre ich:

"Die Webseite kann nicht gespeichert werden, weil eine ihrer Dateien fehlt."

Leider habe ich zur Zeit keine anderen Browser zur Verfügung, um einmal nachzuschauen, wie die sich verhalten.

Was ich überprüft habe: beim zweiten Aufruf der Seite werden im PHP-Teil die gleichen Codeteile durchlaufen wie beim ersten Mal; beim zweiten Aufruf ist die Session noch dieselbe und Session- und POST-Variablen sind vorhanden.

Im übrigen funktioniert die Seite bislang, wie vorgesehen.

1. Wie habe ich das hinbekommen? Die Angelegenheit macht mich irgendwie nervös - sollte sie das?

2. Könnte vielleicht jemand mit etwas anderem als IE nachschauen, ob der Quelltext sich anzeigen läßt? Wenn ja - Fehlermeldungen, ungewöhnliche Ereignisse? Vorgehensweise:

TIA Robert