Mase: Variabel mit css

Hallo,
ich habe mir ein layout gemacht(ein neues, für die die mein altes posting vorgestern gelesen hat)
http://www.sirnick.de/layout.jpg

Schön und gut. Das alles möchte ich realisieren. Hab jetzt mehrere Sachen probiert aber ich find keine tolle Lösung. Habt ihr ne idee wie ich es schaffe das:

1.dass das ganze variable ist, das heißt, dass ich es mit css so formatieren kann, dass wenn die Auflösung größer ist, die einzlenen Objekte ihren Abstand verändern und eben sich angleicht

2.dass diese Grafiken gut und sauber eingebaut sind. Ich weiß nicht, wie ich das machen soll.. Verschneiden und einfügen ? Das hab ich probiert bei www.sirnick.de aber irgendwie reichen wohl meine Kenntnisse lange nicht damit das ganze rund läuft..

kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

mfg

Mase

  1. hi,

    1.dass das ganze variable ist, das heißt, dass ich es mit css so formatieren kann, dass wenn die Auflösung größer ist, die einzlenen Objekte ihren Abstand verändern und eben sich angleicht

    mit CSS kannst Du die einzelnen Elemente positionieren (mit den Atributen left, top, right und bottom), die Art der Positionierung im Verhältnis zum Rest der Seite festlegen (mit dem Atribut position), die Abstände der einzelnen Elemente zueinander oder zum Rand bestimmen (mit den Atributen margin und padding) und die Grösse der Elemente bestimmen (mit den Atributen width und height). Wenn Du diese Werte in Prozent (%) angibts, beziehen sich die Angaben immer auf die grösse des Anzeigefensters (was Du wohl meinst, wenn Du von der Auflösung sprichst). Näheres zum Thema CSS findest Du unter http://selfhtml.teamone.de/css/index.htm oder, falls Du schon ein paar Erfahrungen mit CSS gesammelt hast in der SelfHTML-eigenen CSS-Kurzrefferenz http://selfhtml.teamone.de/navigation/css.htm.

    Viel Erfolg + schö
    stefan

    1. Hi stefan,
      danke schön.

      mfg

      Mase