Windows 2000 - Checkdisk/Scandisk
Rouven
- sonstiges
Hallo,
noch einmal eine ganz kleine blöde Frage, ich weiß gerade nicht wonach ich suchen soll.
Wenn mein W2K Server abstürzt und ich den Rechner hardware-mäßig neu starte, dann braucht der ca. 10 Minuten um wieder hochzukommen. Da ich leider nur per Terminal-Services drauf zugreife ist das blöd, da er in der Zeit noch keine Verbindungen akzeptiert.
Ich gehe davon aus, dass es eines dieser Checkdisk/Scandisk Programme ist. Daher meine Frage: Wo kann man das abstellen oder gibt es da sonst etwas was man dagegen tun kann ohne das der Server einen Monitor hat (--> ich sehe nicht was ich wegklicken müsste...)
Danke !
Rouven
Hallo,
Wenn mein W2K Server abstürzt und ich den Rechner hardware-mäßig neu starte, dann braucht der ca. 10 Minuten um wieder hochzukommen.
Ich gehe davon aus, dass es eines dieser Checkdisk/Scandisk Programme ist. Daher meine Frage: Wo kann man das abstellen ...
Wenn Du den Reset-Knopf drueckst, wuerde ich mich wundern, wenn man dagegen was machen kann. Sinn und Zweck eines solchen Checks ist nicht die Erziehung der Benutzer zum Benutzen des Logout-Buttons, sondern eine Ueberpruefung des Dateisystems auf Fehler.
Es koennte sonst passieren, dass Dateien, die z.B. schon geloescht waren, wieder auftauchen, weil dieser Zustand eben noch nicht auf der Platte angekommen war vor dem Absturz. Evtl. hilft ein Journaling-Filesystem (leider nicht gegen die Abstuerze), die Startzeit zu verkuerzen. Wende Dich damit am besten an den Hersteller Deines Produkts (das Du ja gekauft hast).
Gruss
Thomas