400 ähnliche Quelltext-auszüge löschen?
Markus
- html
0 MudGuard0 Markus0 Tobias K.0 Alexander Foken0 MudGuard0 Axel Napolitano
Hi
noch ien Problem:
ich hab mit einem Tool eine Thumbnail-Übersicht generiert!
jetzt steht aber unter jedem Thumbnail die größe der datei und die pixelgröße! die müssen weg! das ganze steht eben bei 400thumbnails!
die alle per hand einzeln zu löschen geht nicht!
und mit der ersetzen-funktion gehts auch nicht, weil die ja sich in byte-größe unterscheiden,e rgo der text nicht immer gleich ist!
also ein beispiel wäre:
<font size="1">001201</font></a><br><font size="1">31334 Bytes<br>400 x 400</font>
und die zahlen dort unterscheiden sich halt!
mit funktionen wie * oder ? kann ich das nicht ersetzen, also quasi als platzhalter! wie kann ich diese dummen unnützen textstücke maschinell entfernen lassen? kann mir jmd helfen?
danke im vorraus
Markus
Hi,
Warum machst Du schon wieder einen Thread auf?
Jeder brauchbare Editor erlaubt das dateiübergreifende Suchen/Ersetzen, auch mit regulären Ausdrücken.
cu,
Andreas
*nachäff* warum machst du schonwieder einen thread auf?*nachäff*
weil ich vielleicht hilfe brauch?
jeder gute editor? ähm, wordpad, und frontpage können das nicht, ebensowenig also was dann?
mensch das hier ist n hilfsforum, tu net so arrogant!
Hallo Markus,
dann frag bitte im anderen Thread nochmal nach.
jeder gute editor? [...] frontpage [...]
guter editor und frontpage - das ist doch ein Widerspruch in sich :-) *scnr*
ebensowenig also was dann?
<zitat quelle="[pref:t=32523&m=176193]">http://www.meybohm.de ansurfen und Proton oder Phase 5 downloaden (Freeware), die können das.</zitat>
wenn du schon länger dabei wärst, wüsstest du, dass Andreas schon länger dabei ist.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Aha... ihr fühlt euch wohl stark..
klar hab ich keinen anspruch auf support, aber mich dumm anlabern lassen brauch ich auch nicht!
und egal ob er länger da ist oder nicht, das geht mir doch am a... vorbei!
wenn ich mich bei miener antwort im ton vergriffen hab, dann bravo, dass soll nämlich so sein, falls ihr das net seht! ist nur das kontra zu seiner dämlichen antwort... danach gings ja auch mit ner hilfe... also wenn ihr auf provokationen nur helft seit ihr selber schuld wenn ich provoziere...
jdf wenn ihr net helfen wollt dann schreibt halt net rein...
jetzt kam ja hilfe..danke dafür, hoffe ich kann mein problem lösen!
also danke dafür und führt euch net auf wie die obermaker...das kommt schlecht... und jetzt ok? dann von mir aus auch ok...dann wieder alle lieb? wenn nicht, dann müsst ihrs sagen...!
Hallo,
Schlechte Erziehung und Pisa-Syndrom.
Du wurdest deutlich und nicht über die Maßen darauf aufmerksam gemacht, das es nicht gut ist, immer wieder einen neuen Thread zu öffnen. Warum das nicht so gut ist, solltest Du durch etwas Nachdenken selber herausfinden können.
Deine Ausdrucksweise, die dem frankfurter Ghettoslang des Gallsuviertels nahe kommt, ist ziemlich unpassend. Du hast es hier nicht mit "Jungs" aus Deiner Klasse zu tun.
Ein wenig Respekt und Manieren stünden Dir sicher nicht schlecht und würden Dir das Erhalten von Hilfe erleichtern.
Sicher gibt es hier einige - sagen wir mal - Exzentriker (ich bin auch einer - ein cholerischer ;-)). Der Punkt ist aber, das die Exzentriker hier meistens ziemlich viel Know-how auf ihrem Gebiet haben.
Außerdem: Hier ist niemand dafür da, Dir den Hintern abzuputzen, hinterher zu pudern und das Höschen wieder raufzuziehen - im Alggemeinen kriegst Du gezeigt wo Du das Klopapier findest.
Und das ist auch gut so! Ein wenig Initiative hat noch niemandem geschadet und Grundzüge der Eigeninitiative können vorrausgesetzt werden.
Gruß
Axel
PS: Eine Grußformel wär' auch nicht verkehrt.
Och jetzt hoer mal auf zu heulen!
Du wurdest anscheinend nicht deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass es werbe und zieltechnisch besser ist eine NEUE Frage in einem NEUEN Thread zu öffen, damit so 2 Fragen nicht durcheinanderkommen.
Diese Erklärung sollte dir hoffe ich einleuchten!
Meine Ausdrucksweise spiegelt das wieder was ich von dir halte! Also sieh es als persönlichen Afont wenn du willst, denn das ist es auch! Deine Ausdrucksweise ist zwar in einem wunderschönen Deutsch dahergetippt, nur sieht der Sinn, Sarkasmus nach etwas ganz anderem aus, nämlich danach dass du nicht nur ein (wie du selbst sagst) Exzentriker bist sondern auch das Ende meines Enddarms!
Das Fragen nach Hilfe ist hiermit auch erledigt, ich habe bekommen was ich wollte (ok, dafür ein Danke!) und Leute wie du haben mir das Fragen hier für die nächste Zeit vermiest! Außerdem muss man sich hier nicht fest anmelden, so steht nichts im Wege nach Hilfe mit neuem Namen zu fragen, da ich keine Lust habe mich wieder mit dir hier Mini-Gefechte liefern zu müssen, dafür ist mir im allgemeinen meine Zeit zu kostbar!
Wo wir beim Thema Zeit wären: Ich habe einfach nicht die Zeit lange nach einer Lösung zu suchen, also suche ich nach Hilfe! Únd zwar solcher Hilfe mit der ich sofort etwas anfangen kann und nicht mich erst selber einarbeiten muss! Wenn Leute wie du dieses Wissen haben, es aber aus purer arroganz nur halb hergeben, dann sollten sich diese Leute überlegen ob sie wirklich die saubere weiße Weste anhaben die sie sich zusprechen!
Zum Thema Klasse: Woher nimmst du die Überheblichkeit mich als "Schüler" einzustufen? Wenn jetzt von dir die Antwort kommt "DU schreibst wie einer" kann ich das sofort zurückgeben! Deine Argumentation war äußerst schwach und dein Text besteht nur aus Angriffen, feigen Behauptungen und billigem langweilig ausgedrücktem Sarkasmus! Lege das nächste Mal eine Argumentation hin, anstatt nur zu behaupten, oder hat man dir das nicht beigebracht in der Schule?
Zuletzt zur Grussformel: Wieso sollt ich dich grüssen? Im übrigen habe ich in der Anfangsfrage sowohl gegrüsst, als auch mich im Vorraus bedankt! Angegriffen habe ich nicht! Also versuch mal kein Ego-Schwein zu sein, und gib zu dass es Leute wie du sind, die arrogant mit ihrem Wissen prahlen und protzen und damit Leute die nicht so viel Ahnung haben (geb ich zu!) vor den Kopf stoßen!
Aber ich vermute jedes Gute Wort an dich ist Verschwendung!
deshalb ...
Markus
Och jetzt hoer mal auf zu heulen!
Meine Ausdrucksweise spiegelt das wieder was ich von dir halte!
Das Fragen nach Hilfe ist hiermit auch erledigt, ich habe bekommen was ich wollte (ok, dafür ein Danke!) und Leute wie du haben mir das Fragen hier für die nächste Zeit vermiest
Wo wir beim Thema Zeit wären: Ich habe einfach nicht die Zeit lange nach einer Lösung zu suchen, also suche ich nach Hilfe!»»
Zum Thema Klasse: Woher nimmst du die Überheblichkeit mich als "Schüler" einzustufen? Wenn jetzt von dir die Antwort kommt "DU schreibst wie einer" kann ich das sofort zurückgeben!
Zuletzt zur Grussformel: Wieso sollt ich dich grüssen? Im übrigen habe ich in der Anfangsfrage sowohl gegrüsst, als auch mich im Vorraus bedankt! Angegriffen habe ich nicht!
Aber ich vermute jedes Gute Wort an dich ist Verschwendung!
Fassen wir es mal zusammen:
Komm doch bitte nicht wieder - danke!
Moin Moin !
jeder gute editor? ähm, wordpad, und frontpage können das nicht, ebensowenig also was dann?
Bezahlst Du hier für Support ?
Hast Du einen Rechtsanspruch auf Support ?
Glaubst Du, irgendjemand reißt sich hier für Dich den A.. Enddarm auf, nur weil gerade Du eine Frage stellst ?
Der Ton macht die Musik, und im Ton hast Du Dich gerade reichlich vergriffen.
Wie wäre es, wenn Du Dir mal die </faq/> vornimmst, bevor Du Dich hier als Dumm-Poster hinstellst und Dir damit ständig einen einfängst ?
Und wenn Du damit durch bist, gehst Du bitte mal ins Link-Verzeichnis (http://aktuell.de.selfhtml.org/links/index.htm) und suchst Dir einen Editor aus.
Alexander
Hi,
Wenn Du schon so lange hier wärst wie ich, wüßtest Du, daß Du mit vielen Threads eher weniger Antworten kriegst als mit einem.
Was hat Wordpad (eine - wenn auch schwachbrüstige - Textverarbeitung) mit einem Editor zu tun?
Was hat Frontpage mit einem Editor (geschweige denn mit einem guten Editor) zu tun?
Textpad, Ultraedit und viele andere sind gute Editoren.
Vielleicht solltest Du Dich hier nicht so aufführen. DU willst hier Hilfe, hältst Dich aber nicht an die Regeln, die hier gelten.
cu,
Andreas
Hallo
<infantil>
</infantil>
Es war nicht nötig einen neuen Thread zu eröffnen. Erstens nervt es und zweitens verliert sich der Bezug zu Deinem vorhergehend Posting.
Haben wir gemerkt. Daraufhin wurden Fragen gestellt sowie Antworten ins "Blaue" gegeben, weil Dein Problem vielfältiger Natur war.
Gute Editoren können das. Die Aussage ist absolut korrekt.
Ja ist es - aber kein Forum für kostenlose Dienstleistung auf Verlangen. Du hast keinen Anspruch auf eine Antwort - wenn Dir jemand hilft, dann aus sozialen Engagement. Und die Hilfe, die Du erhalten hast, sollte genügen um Google zu befragen.
Grüße
Axel