Hallo,
Wie kann ich überprüfen ob mind. 1 Feld in einem pulk von mehreren Checkboxen angeklickt/angehakt wurde ?
Folgendes funktioniert leider nicht :(
/*
^....?
<?
if (isset($_POST) && $_POST["aktion"] == "testen"){
for ($i=0;$i<sizeof($anfrage);$i++){
^...... ist register_globals = On, oder warum
verwendest Du nicht $_POST['anfrage']?
if ($anfrage[$i] != true){
echo "Error";
} else {
echo $anfrage[$i];
}
}
}?>
Wenn keine Checkbox checked ist, wird $_POST['anfrage'] auch nichts enthalten. sizeof($_POST['anfrage']) sollte also imho einen oder gar zwei Fehler melden (zumindest wenn alle Fehlermeldungen angeschaltet sind). Deswegen wird Deine Schleife auch nicht durchlaufen. Erst wenn überhaupt eine Checkbox angekreuzt ist, wird die Schleife durchlaufen. Und dann auch nur für die "angekreuzten" sprich übertragenen Checkboxwerte. Also wird auch jetzt $anfrage[$i] immer true sein, weil es einen Wert enthält (außer, Du hast eine checkbox mit value="" definiert ;-)
[...]
<input type="checkbox" name="anfrage[]" value="1">
<input type="checkbox" name="anfrage[]" value="2">
<input type="submit" name="submit">
[...]
Gruß Alex
P.S.: Ich hoffe mit dem PS komme ich über die 25%-Hürde hinweg. Wenn nicht kann ich auch noch hier so einiges schreiben, was mir gerade so durch den Kopf geht: Z.B. spielt unsere Band (BIG BANG GANG http://www.bigbanggang.de) am 20.12.2002 im Franzis in Wetzlar. Wer also kommenden Freitag nichts vorhat und sich in der Nähe aufhält, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mit uns eine Soul- und Blues-Party zu feiern (Eintritt iirc 5,-EUR)