AnalphaBestie: + HARDWARE - mausproblem

Beitrag lesen

Moin Moin !

tach

nein es handelt sich um die MS Intellieye, das ist keine funkmaus.

'ne optische Ratte ? Die Dinger brauchen recht viel Strom. Vielleicht hat Dein Mainboard so eine "smart fuse" (selbstheilende Sicherung) für die PS/2- (und ggf. USB-) Ports, oder versorgt (wegen Keyboard Power On) USB und/oder PS/2 aus der "+5V Stand By"-Leitung, die nach alter ATX-Norm nur ein paar mA liefern können muß (2A nach neuer Norm).

Hm, ich arbeite seit über einem jahr mit dem system ohne änderungen.
Die maus hat noch niemals probleme gemacht. seit vorgestern hat das angefangen ohne das ich irgendwelche neue hardware installiert habe. mein computer ist zur zeit in dem zustand in dem er einwandwrei lief.
ich kannmir eigentlich nicht vorstellen das er jetzt plötzlich zuwenig strom haben sollte ...

Im ersten Fall zieht die Maus zu viel Strom und die Sicherung schaltet kurz aus, im zweiten Fall schaltet das Netzteil im Betrieb die "+5V Stand By" aus (was alle anderen Komponenten nicht weiter beeindrucken sollte).

Wenn Du weißt, wo am Lötkolben das heiße Ende ist, versuch doch mal ganz vorsichtig die +5V für die Maus im Betrieb zu überwachen (Voltmeter anschließen). Siehe http://www.hardwarebook.net.

hm ich weiss zwar schon wo das heisse ende ist, aber ich werde morgen zum händler meines vertrauens gehen und mit ihm beraten, wie gesagt mir ist das mainboard eh suspekt und die gelegengheit könnte nicht besser sein es auszutauschen.

Alexander

Mfg Analpha