Sven: Javascript zum laden eines neuen links im selben fenster

Ich habe versucht eine seite zu gestalten, in der ich auf normale hyperlinks verzichte... wollte alles mit OnClick Events und dem
windows.open() machen, nur komm ich einfach nicht dahinter wie ich es schaffe eine neue adresse im selben fenster zu laden, ich kann neue fenster aufmachen und dort neue adressen laden, aber im selben fenster geht das einfach nicht. Auch wenn ich im window.open den selben fensternamen verwende. Im gegenteil, da kommt es dann auf einmal noch zur fehlermeldung? kann mir vielleicht jemand sagen, warum es zu dieser fehlermeldung kommt.

und vielleicht ein kleiner tip, wie ich es schaffen könnte mir
einer OnClick funktion, eine neue Seite im selben fenster zu laden?

danke im voraus,...
mit freundlichen Grüßen
Sven HUBER

1. Guude!

onclick="window.location.href('http://ich.bin.dein.neuer.freund');"

LG
    Lemmy

Neue Homepage, neues Design: http://www.olison.com

--
    Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...
  2. Hallo Sven,

Ich habe versucht eine seite zu gestalten, in der ich auf normale hyperlinks verzichte... wollte alles mit OnClick Events und dem windows.open() machen,

_Das_ ist genau der _falsche_ Weg! Warum schließt du aller aus die kein js haben? Dann hast du auch dein Problem nicht eine Seite im gleichen Fenster zu laden.

einer OnClick funktion, eine neue Seite im selben fenster zu laden?

vielleicht self.location.href = 'irgendwas.html'?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias [der sich immernoch fragt, für was das gut sein soll]

1. Danke mal für die Hile...!!!

ich will keinen von meiner seite ausschließen der kein js kann...

aber auf diese seite sollen ausser mir, und 2 freunde sowieso keiner zugreifen...

aber anderes problem... unter IE 6.0 funktioniert style="cursor:pointer" nicht mehr... da habe ich immer nur
      einen dummen langen strick... aber keinen zeiger mehr...

heist dort der cursor leicht schon wieder anders?

danke
      mfg
      Sven