Hallo Christian,
gerade habe ich an Dich gedacht, weil mir noch eine Idee zum Forum im Kopf rumschwirrt.
sozusagen der name des Array of Arrays.
Das gibt es nicht. Es gibt ein Array $GLOBALS, dass alle
globalen Variablen enthaelt. Aber es gibt keine
Symbol-Tabelle, die *alle* Variablen enthalten wuerde. Waere
auch sinnfrei, dann gaebe es ja keine lokalen Variablen mehr.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das gelesen und spontan ausprobiert zu haben. Ich habs auch ausgedruckt und irgendwo auf einen der 27 Stapel in meinem Büro gelegt. Nun habe ich auch vergessen, auf welchem der Zettel wohl liegt.
Kann wein, dass das nicht offiziell dokumentiert ist. Ich konnte jedenfalls auf den PHP-Seiten nix finden.
Nun zu der Idee
Wäre es nicht möglich, bei den Antworten auf einen Thread eine Markierung anzubringen, wenn der Creator des Thread die Antwort gelesen hat? Ggf. müsste man vorher seine Config anschauen, ob er das zulässt. Und wenn der Thread von Anonymous gestartet wurde, machts auch keinen Sinn.
Wer die Antworten als nicht-logged liest, kann ja sowieso nicht erfasst werden.
Aber es gibt genug Leute, die einfach vergessen, sich nochmal zu melden, weil ja schon alles gesagt wurde. Und wir hatten schon so oft die Diskussion, dass man manchmal gar nicht mehr weiß, ob der/diejenige überhaupt noch schaut, was geantwortet wurde.
Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de
Tom
Intelligenz ist die Fähigkeit, aus Fehlern Anderer zu lernen und Mut die, eigene zu machen.