fehler in html bzw. php-syntax
backbone
- perl
0 Sönke Tesch0 backbone
hallo folks... hab ma wieder nen kleines problem. wollte die werte die ich aus ner mysql-tabelle in ein array einlese in einem forumlar ausgeben aber irgendwie funzt das nich?! wenn ich das als normalen text ausgebe gehts aber nich in nem formularfeld. was mache ich falsch?
<?
while($ausgabe=mysql_fetch_array($show_movie_f_edit)){
<table>
<tr><td width="120"><p>Filmname:</p></td><td><input type="text" name="name" values="$ausgabe[1]""$name" size="20"></td></tr>
</table>
";}
?>
hallo folks... hab ma wieder nen kleines problem. wollte die werte die ich aus ner mysql-tabelle in ein array einlese in einem forumlar ausgeben aber irgendwie funzt das nich?! wenn ich das als normalen text ausgebe gehts aber nich in nem formularfeld. was mache ich falsch?
<?
while($ausgabe=mysql_fetch_array($show_movie_f_edit)){
<table>
Du möchtest nicht zufälligerwiese den Text auch ausgeben? Wo ist denn da das echo() geblieben?
<input type="text" name="name" values="$ausgabe[1]""$name" size="20">
Erstens heißt das Attribut value, nicht values, zweitens sieht alles, was mit "name" zusammenhängt, etwas fehl am Platze aus und drittens solltest Du die Daten mit htmlentities() ausgeben. Was denkst Du passiert, wenn in $ausgabe[1] Anführungszeichen oder ein Größer-als erscheint?
Folgendermaßen sollte es funktionieren:
echo "<input type="text" name="".htmlentities($name)."" value="".htmlentitites($ausgabe[1])."" size="20">";
Gruß,
soenk.e
thx... es funzt. hatte das mit value nicht beachtet :(.
der rest ist schon richtig so. fehlte nur noch echo aber das hatte ich vergessen zu kopieren.
besten dank for help.
tschau