link
Tanja
- css
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen:
Ich habe folgende Formatierung für ein Menue. Ich will also, dass die Links schwarz sind, und wenn man drüberfährt und im aktiven Zustand blau und fett, das klappt auch alles.
Aber bei a.visited habe ich ein Problem. Die besuchten Links werden nämlich fett! Obwohl ich im a:visited nichts von bold drinstehen habe!
Ich habe schon versucht a:visited ganz wegzulassen, aber dann stimmen weder Farbe noch Schriftart etc. im visited Zustand!
a:link.menue {font-size:9pt; color:black; font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; text-decoration:none;}
a:active.menue {font-size:10pt; color:#3754C6; font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-weight:bold; text-decoration:none;}
a:hover.menue {font-size:10pt; color:#3754C6; font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-weight:bold; text-decoration:none;}
a:visited.menue {font-size:9pt; color:black; font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; text-decoration:none;}
lg
Tanja
Hi Tanja,
bin zwar nicht sicher, aber versuch doch mal bei a.visited font-weight:normal; anzugeben. Vielleicht klappt es ja dann. :)
Viele Grüße,
Ben
Danke für den Tipp!
Habe ich auch versucht, aber dann funktionieren hover und active nicht mehr, das heißt sie werden nicht mehr blau und fett!
Leider!
Danke für den Tipp!
Habe ich auch versucht, aber dann funktionieren hover und active nicht mehr, das heißt sie werden nicht mehr blau und fett!
Leider!
Nicht alle Browser verarbeiten alle Pseudoformate wie sie sollen.
a:link {color:#000000; font-weight:normal;}
a:visited {color:#000000; font-weight:normal;}
a:hover {color:#0000ff; font-weight:bold;}
a:active {color:#0000ff; font-weight:bold;}
a:focus {color:#000000; font-weight:normal;}
Hilft dir ....
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus ....
auch nicht weiter?
LG
André
Hallo Leute!
Inzwischen habe ich die Antwort gefunden!
Es ist nämlich entscheidend in welcher Reihenfolge a:link, a:visited
a:hover, a:active angeführt werden, nämlich unbedingt genau in dieser:
a:link
a:visited
a:hover
a:active
lg
tanja