Ole: Suche programm das erkennt ob dateien im Web-Ordner über sind

moinmoin

ich bin am verzeifeln *seuftz*

habe ein webprojekt übergeben bekommen, das über dreamweaver 2-MX alle generationssprünge mitgemacht hat und auch dementsprechend aussieht.

das ganze ist über 70 Mb groß, ca 5000 files stark und 3/4 davon werden nicht benötigt (ganz zu schweigen von dem code *grusel*)...nur wie kann ich rausfinden welche files nicht benötigt werden?

ich suche also ein programm, das mir meine seiten durchsucht, auf bilder, links etc. und mir dann nachher eine auflistung macht welche dateien einfach nur platz verschwenden, da sie nicht mehr benötigt werden.

gibt es sowas? und wenn ja wo?

dank euch

alles liebe
ole
(8-)>

1. Hallo,

das ganze ist über 70 Mb groß, ca 5000 files stark und 3/4 davon werden nicht benötigt (ganz zu schweigen von dem code *grusel*)...nur wie kann ich rausfinden welche files nicht benötigt werden?

sind die Seiten online? Dann mach doch mit wget (oder einem anderen Site-Grabber) einen Download der kompletten Seite, lass Dir von diesem Download ein Listing aller Dateien geben (unter *x-Systemen: "find") und vergleiche das mit dem Listing der Originaldateien.

Nachteile:
    1. Funktioniert nicht, wenn JS-Links drin sind.
    2. Wenn da mit SSI oder Skript-Sprachen gearbeitet wurde, geht es wohl auch nicht.

Falls 1. oder 2. zutrifft, denke ich, dass es fuer ein Programm unmoeglich ist, zu entscheiden, ob eine Datei gebraucht wird oder nicht. Wie soll es das ueberpruefen, wenn eine Datei vielleicht von einem Skript eingebunden wird?

Gruss
    Thomas

2. Hi Ole,

definiere "benötigt".

gibt es sowas?

Die Antwort auf Deiner Frage setzt voraus, daß "benötigt" ein definierter Begriff ist.

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I meant no insult.
    V'Lar: Of course not. You're simply speaking your mind ... as you always have.