Freak: SUCHE SCRIPT ZUR PRODUKTSUCHE

Hallo,

Es ist folgendes ich bin auf der Suche nach einem Script, das folgende Aufgabenstellung meistert :
Es soll eine Produktliste angefertigt werden, welche z.B Parfums, Schuhe, Schmuck etc. beinhaltet zu diesen jeweiligen Produkten gehören aber mehrere Anbieter, da nicht nur ein Geschäft diese Artikel vertreibt!
Die Tabelle mit den Produkten ist bereits erstellt worden und es handelt sich hierbei um eine Excel-Tabelle!
Daher suche ich ein Scripte, welches je nach Produktsuche das einzelne Produkt + Anbieter als Ergebnis darstellt, jedoch "muss" das Script in der Lage sein nicht nur z.B csv Dateien zu durchsuchen, sondern auch andere Dateien.
Denn hinter dem Anbieter, der das jeweilige Produkt anbietet steckt auch ein Hyperlink!
Würde mich auf einen Ratschlag sehr freuen.

danke im voraus

1. Hi,

mal nebenbei: Postingtitel komplett in Grossbuchstaben werden hier als Schreierei angesehen. Und im wirklichen Leben möchte man auch nicht von jemandem angeschrien werden, der etwas haben möchte.

Würde mich auf einen Ratschlag sehr freuen.

Deine Anforderungen an das Skript sind recht speziell würde ich sagen. Aber es dürfte doch kein so großes Problem sein, so etwas selbst zu schreiben, oder? Ich glaube, daß Du wahrscheinlich schneller PHP oder Perl gelernt hast, als so etwas komplett fertig zu finden.

viele Grüße
    Achim Schrepfer

1. Mit Perl und CGI habe ich noch so meine Probleme, da liegt mir Design schon näher, werde es aber dennoch versuchen, fals du etwas findest einfach bescheid geben ;-))

danke

2. Hallo Freak,

Die Tabelle mit den Produkten ist bereits erstellt worden und es

handelt sich hierbei um eine Excel-Tabelle!

Mein Mann ist da schon mal mit Perl erfolgreich gewesen - hier im
    Forum gibt's bestimmt ein paar Leute, die dir gern helfen, wenn du
    Probleme bei der Erstellung hast.

Fang' einfach mal an, wenn du "vor die Wand" läufst, sag' Bescheid
    und beschreib' dein Problem möglichst genau, dann kriegst du hier
    jede Hilfe, die du haben möchtest.

Daher suche ich ein Scripte, [...]

Ja, das tun wir bedauerlicherweise nicht - aber du kannst dir ja die
    Linkliste auf Selfaktuell ansehen,  vielleicht findest du da ja was,
    was dir weiterhilft.

File Griese,

Stonie