CarstenP: Tabellen-Bug/Cursor-Bug in IE6? War in IE5_x noch ok!

Beitrag lesen

Hallo,

zu 1)
Daß das height-Attribut im table-Tag nicht erlaubt ist, hat Dir Herbalizer bereits verraten. Die korrekte CSS-Variante table { height:100%; } würde allerdings zum selben Ergebnis führen, denn "100% Höhe" heißt _nicht_ automatisch "100% Fensterhöhe", sondern "100% Höhe des übergeordneten Elementes". Solange hier nichts näher spezifiziert ist, ist dies die benögtigte Höhe für den Inhalt. Du sagst also "Die Tabelle soll 100% der benötigten Höhe haben".
Wenn Du tatsächlich die Fensterhöhe als Bezugspunkt haben willst, so mußt Du das dem Browser auch mitteilen: Das Elternelement Deiner Tabelle ist body, das Elternelement von body ist html, das Elternelement von html schließlich ist das Anzeigefenster.
Also:
body, html, table { height:100%; }

zu 2)
Ich kann hier kein abnormales Verhalten feststellen. Alle von mir gerade getesteten Browser (Mozilla 1.2, Opera 7, IE 6) zeigen genau die Cursor an, die bei mir in der Systemsteuerung festgelegt sind. Und für den Cursor für "Horizontale Größenänderung" ist das bei mir (und bei Dir anscheinend auch) ein dünner Doppelpfeil.

Viele Grüße
Carsten