n00b: text größe unveränderbar?

Also ich habe ne Page gemacht und in meinem Browser die Schriftgröße auf "Mittel". Wen man jetzt aber einer mit schrift "sehr groß" oder "sehr klein" ankommt, seisht die hp für ihn scheise aus. Gibts eine Möglchkeit irgendwas in den Head-Tag einzugeben so das sie nicht veränderbar ist?

1. Hallo,

ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, aber ich glaube, dass über CSS definierte Schriftgrößen nicht von dieser Browsereinstellung abhängen.

MfG

Timo

1. ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, aber ich glaube, dass über CSS definierte Schriftgrößen nicht von dieser Browsereinstellung abhängen.

Das gilt nur für einen Browser, nur für eine bestimmte Gruppe von Werten und ist davon abgesehen doch etwas recht was unfreundlich - es soll Leute geben, die Schrift gerne etwas größer haben als andere.

Vielleicht sollte das n00b erstmal versuchen, die Seiten so aufzubauen, daß nicht wegen einer zwei Pixel größeren/kleineren Schrift alles sofort auseinander fällt. Die Schriftgröße einfach festzunageln ist da eher die Billiglösung für Anfänger und Getriebene ;)

Gruß,
        soenk.e

2. Hallo,

Gibts eine Möglchkeit irgendwas in den Head-Tag einzugeben so das sie nicht veränderbar ist?

[x] nein

(Sorry für die kurze Antwort, aber sie reicht definitiv aus als Antwort. Es geht nunmal nicht)

Gruß,
    _Dirk

--
    http://www.placebo-film.de/teaser/ - Teaser released!