Sven Rautenberg: Opera Bug - Bitte um Test

Beitrag lesen

Moin!

Nach einem Abbruch gehen die URLs von manchen Seiten verloren, welche wahrscheinlich HTTP-Header senden, welche das Caching verhindern oder einschränken (wie dieses Forum). Wenn Opera crasht, werden bei einem Neustart die komplette Fenstereinstellungen samt URLs restauriert, außer die Fenster mit dynamischen Seiten, diese werden zwar geöffnet, bleiben aber leer.

Passiert mir bei diesem Forum sehr oft, da ich die Threads in Fenstern im Hintergrund öffne und nacheinander lese, dadurch gehen alle geöffneten Threads verloren, wenn Opera crasht, während dutzende Threadfenster geöffnet sind.

Das passiert mir auch - aber mit Opera 6. Und es ist kein Opera-Fehler, sondern "gehört so".

Opera "vergißt" die URLs von allen Seiten, auf denen man sich per HTTP-Authentifizierung angemeldet hat. Das hat sicherlich den Grund, die Privatsphäre zu schützen - man könnte auch die URL neu abfragen und nur die Authentifizierungsdaten vergessen. Und wenn du dich hier im Forum bei der benutzerdefinierten Ansich anmeldest, benutzt du HTTP-Authentifizierung.

- Sven Rautenberg

--
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)