Alle Fenster schliessen, wenn Parent geschlossen wird
Manuel
- javascript
Hallo,
ich öffne über ein Menü nach bedarf mehrere Popups. Jetzt will ich, das wenn das Hauptfenster geschlossen wird. alle anderen fenster mit geschlossen werden.
über ein onUnload="xxx.close()" wird gar nix geschlossen.
ich hab leider nix befriedigendes gefunden bisher. wenn jemand nur einen passenden link hat, bin ich schon vollends zufrieden :-)
thx4hlp
Saludos
Manuel
Hi,
es kann sein, dass dein Browser mit xxx nichts anfangen kann.
Versuch mal vorher im <head> mit var xxx=null; das Ding zu deklarieren und dann beim open zu belegen mit
xxx = open(...);
Dann sollte er das Fenster auch finden:
onunload="if (xxx) { if (!(xxx.closed)) { xxx.close(); } }
hallo,
es kann sein, dass dein Browser mit xxx nichts anfangen kann.
Versuch mal vorher im <head> mit var xxx=null; das Ding zu deklarieren und dann beim open zu belegen mit
xxx = open(...);
der referer stimmt, der wird dynamisch erzeugt mit der gleichen variablen :-)
Dann sollte er das Fenster auch finden:
onunload="if (xxx) { if (!(xxx.closed)) { xxx.close(); } }
ich hab grad gesehen, das problem könnte sein, das im popup ein neues frameset ist. kann es deshalb probleme geben?
gruss
manuel
Hallo Manuel,
ich öffne über ein Menü nach bedarf mehrere Popups.
für was das?
Jetzt will ich, das wenn das Hauptfenster geschlossen wird. alle anderen fenster mit geschlossen werden.
vielleicht hilft dir 'dependent=yes' bei den Eigenschaften in window.open() (->[1]) welcher Browser da kann und macht, weiß ich allerdings nicht.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
[1] http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
hallo tobias
ich öffne über ein Menü nach bedarf mehrere Popups.
für was das?
weil die fenster verschiedene grössen haben müssen. ausserdem kann der user dann die verschiedenen funktionen sofort ausführen, ohne ständig die seite wechseln zu müssen.
Jetzt will ich, das wenn das Hauptfenster geschlossen wird. alle anderen fenster mit geschlossen werden.
vielleicht hilft dir 'dependent=yes' bei den Eigenschaften in window.open() (->[1]) welcher Browser da kann und macht, weiß ich allerdings nicht.
kann IMHO nur der netscape. das hilft mir nicht wirklich. aber trotzdem danke für deine mühe :-)
gruss
manuel
Hallo Manuel,
weil die fenster verschiedene grössen haben müssen. ausserdem kann der user dann die verschiedenen funktionen sofort ausführen, ohne ständig die seite wechseln zu müssen.
das wage ich zu bezweifeln, dass das richtig (und notwendig) ist.
kann IMHO nur der netscape. das hilft mir nicht wirklich. aber trotzdem danke für deine mühe :-)
*andenkopfschlag* steht ja dabei, das es nur netscape versteht... wäre ja auch zu einfach gewesen :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
hallo tobias
das wage ich zu bezweifeln, dass das richtig (und notwendig) ist.
warum schaust du nicht einfach rein, und sagst dann, obs notwendig ist? sicher hätte ich das anders lösen können, aber ich finds sinnvoll so
[link]http://www.xitara.com[/link]
ich hoffe ich werd jetzt wegen der URL nicht gleich in der luft zerriseen :-)
Hallo Manuel,
warum schaust du nicht einfach rein, und sagst dann, obs notwendig ist?
sorry in dem letzten Posting war keine url und in das ausgangsposting habe ich nicht nochmal geschaut - das Problem hätte ja auch nicht unter der angegebenen url zu finden sein müssen.
sicher hätte ich das anders lösen können, aber ich finds sinnvoll so
ich nicht, da durchaus platz wäre das in einem Fenster anzuzeigen (bei mir wird nur die hälfte der verfügbaren Höhe genutzt) außerdem können es sehr schnell sehr viele Fenster werden - und wenn man dann noch so eine arme Sau (sorry für den Ausdruck :-)) ist, die den IE benutzt hat man schon einiges zu tun, um das ganze wieder zu schließen. Duch die vielen Fenster wird das ganze auch sehr schnell unübersichtlich (ich musste schon bei 5 Fenstern überlegen wo ich jetzt draufklicken muss um zu einem bestimmten Punkt zu kommen).
http://www.xitara.com
ich hoffe ich werd jetzt wegen der URL nicht gleich in der luft zerriseen :-)
doch, weil du nicht in die faq geschaut hast wie man richtig einen Links setzt :-)
zur Seite selbst sage ich jetzt mal nichts, das wir zu umfassend :-)
Grüße aus Nürnberg
Tobias