gant: document.url

Hallo Forum

Ich habe eine JS-gesteuerte Sprachumschaltung von meinem Vorgänger "geerbt". Diese entspricht jedoch nicht meinen vorstellungen, denn Sie verursacht fehler, wenn eine seite in der zielsprache nicht existiert. Die neue Seite wird im Skript über document.url lokalisiert. Nun würde ich gerne mittels if-else unterscheiden, ob die Zieldatei exisitert. Wie muss ich da die Bedingung formulieren?

Anbei noch ein Bruchstück des bestehenden Codes:

function ChangeLang(Sourcelang, Targetlang)
{
 Target = Targetlang.toLowerCase();
 Source = Sourcelang.toLowerCase();

Actualpage1 = parent.tree.document.URL;
 Datapage1 = parent.data.document.URL;
 Position1 = Actualpage1.indexOf("/" + Source + "/");
 Datapos1 = Datapage1.indexOf("/" + Source + "/");
 Fileinitial1 = Datapage1.substr(Datapos1 + 4,1);
 if (Fileinitial1 == "m")
 {
  Newpage1 = Actualpage1.substr(0,Position1) + "/" + Target + "/index_neu3.html";
 }
 else
 {
  Newpage1 = Actualpage1.substr(0,Position1) + "/" + Target + "/" + Actualpage1.substr(Position1 + 4, Actualpage1.length - Position1 - 4);
 }

Actualpage2 = parent.head.document.URL;
 Position2 = Actualpage2.indexOf("/" + Source + "/");
 Newpage2 = Actualpage2.substr(0,Position2) + "/" + Target + "/" + Actualpage2.substr(Position2 + 4, Actualpage2.length - Position2 - 4);

...
/* Neue Seiten laden

parent.tree.location.href = Newpage1
 parent.info.location.href = Newpage4
 parent.data.location.href = Newpage3
 parent.head.location.href = Newpage2

}
//-->

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss gant

1. Hi,

Nun würde ich gerne mittels if-else unterscheiden, ob die Zieldatei exisitert.

JavaScript hat _immer noch_ keinen Zugriff auf Dateien, geschweige denn auf Ressourcen. Gehe von JavaScript ab, benutze Content-Negotiation; siehe dazu das Archiv und die Feature-Artikel in SelfAktuell.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No