Halihallo Johnny
Was meinst du mit Debug-Modus?
--- mein Mail verschickt u.a. Mails und läuft auf dem Server.^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"das glaube ich nicht, Tim/Johnny" :-)
Damit ich mir das Hochladen spare, habe ich einen Debug-Modus eingerichtet, der die Ausgabe auf den Monitor leitet und das Script auf meinem PC (lokaler Webserver, sozusagen) ausführt.
Das versteh ich nicht wirklich. Wie willst du durch einen Debug-Modus das Hochladen von was sparen?
#!/usr/bin/perl
#!/usr/local/bin/perl
?? - Na wat den nu?
sub ausgabe {
$ausgabetext = &parsetext($_[0]);
&html("templates/html_ausgabe.txt");
exit;
}sub html {
open (html_file, "$_[0]") or &ausgabe("OPEN-Fehler :$_[0]");
flock(html_file, 2);
@html_data = <html_file>;
close (html_file);
print "Content-type: text/html\n\n".&parsetext(join("",@html_data));
}
Dieses Script _nicht_ nocheinmal starten! - Du erzeugst jedesmal eine Endlosschlaufe! - Du hast vergessen, die Datei templates/html_ausgabe.txt auf den Server zu kopieren, habe ich recht? - Ist zumindest das einzige, was ich mir als Fehler vorstellen könnte.
Damit sollte eine HTML-Ausgabe der Variable $time_diff erfolgen. Das passiert aber nicht. Das Script stürzt nicht ab. Nur die HTML-Ausgabe passiert nicht.
Ja, da das Script gar nie zur Ausgabe kommt und sich immer wieder 'in Schwanz beisst ;)
Für die abschließende "1;" habe ich in Self-HTML keine Erklärung gefunden. Kannst du mich da vielleicht auch noch aufklären?! ;-)
Na, aber gerne Johnny ;)
Jedes Modul _muss_ einen "wahren" Wert zurückgeben. Ein wahrer Wert ist z. B. 1 oder 'just another true value', das Return ist implizit.
Viele Grüsse
Philipp