Suche Prog. oder Script zur (Re)Formatierung von Javascript-Code
Danny
- javascript
0 Christian Seiler0 Vinzenz0 Danny
Guten Abend,
ich stehe vor dem Problem einen fremden Source-Code (JS) bearbeiten zu müssen. Leider enthält der Code nur wenig Formatierung, d.h. so gut wie keine Leerzeichen und Zeilenwechsel. Wie man sich vorstellen kann, erschwert das die Pflege natürlich extrem.
Was macht Ihr in solchen Fällen:
Homesite hat ja einen sog. "Codesweeper" eingebaut aber der ist meines Wissens auf Markup-Sprachen ausgerichtet und kann keine Scripte reformatieren. Kann sein, daß es dafür eine Extension gibt, aber das wäre mir neu.
Ein Tipp wäre Gold Wert! Thanx!
Danny
Hallo Danny,
ich persönlich verwende indent, wenn es sich um solche Problemfälle handelt, der macht recht gute Vorarbeit und dann ist das Programm zumindest lesbar. Ist auch bei Cygwin [1] dabei, falls Du Windows verwendest.
Grüße,
Christian
Hallo Danny,
ich stehe vor dem Problem einen fremden Source-Code (JS) bearbeiten zu müssen. Leider enthält der Code nur wenig Formatierung, d.h. so gut wie keine Leerzeichen und Zeilenwechsel. Wie man sich vorstellen kann, erschwert das die Pflege natürlich extrem.
[-] Reguläre Ausdrücke?
[x] Tool?
[-] Script?
Für so was verwende ich zunächst
indent
Klappt meistens ganz gut.
Das ist ein Linux-Kommandozeilentool. Gibt es ganz bestimmt auch für DOS-ähnliche Systeme, zumindest in der Cygwin-Variante.
Gruß,
Vinzenz
Danke für den Hinweis.
Werde mal schauen, ob ich es damit mache oder doch reguläre Ausdrücke verwende.