F-Tasten-Abfrage
Mfrank
- javascript
Hallo,
ich hab da ein kleines "Denk"Problem...
Und zwar möchte ich die F-Tasten mit dem belegen was ihr Name schon aussagt... nämlich verschiedenen Funktionen ;-)
Hier im Forum und auch an anderen Stellen im Netz habe ich zwar verschiedenste Code-Schnippsel gefunden, habe aber (wie gesagt) da ein kleines (Denk-)Problem mit...
Was ich gefunden habe gibt jeweils den Wert der gedrückten Taste aus. Ich möchte/muss nun die Funktionstasten auf einer Seite verwenden, auf der der User verschiedenste Dinge eingeben und anhaken, kann...
Nun die Frage:
Muss ich "jeden" Tastendruck abfragen (also auch wenn ein Formularfeld gefüllt wird), oder beseht irgendwie die Möglichkeit die F-Tasten initial zu belegen ?
Geht das in JavaScript ? .. oder vielleicht sogar in Java (DAS wäre optimal *g*)
Für HIlfe, Tipps, Beispielcode oder konstruktive (!) Anregungen wär ich euch sehr Dankbar !!!
Gruss
Frank
Hallo,
ich hab da ein kleines "Denk"Problem...
Und zwar möchte ich die F-Tasten mit dem belegen was ihr Name schon aussagt... nämlich verschiedenen Funktionen ;-)
Hier im Forum und auch an anderen Stellen im Netz habe ich zwar verschiedenste Code-Schnippsel gefunden, habe aber (wie gesagt) da ein kleines (Denk-)Problem mit...
Was ich gefunden habe gibt jeweils den Wert der gedrückten Taste aus. Ich möchte/muss nun die Funktionstasten auf einer Seite verwenden, auf der der User verschiedenste Dinge eingeben und anhaken, kann...
Was genau hast Du überhaupt vor? Aus Deiner Schilderung wird man ja leider nicht schlau ....
Nun die Frage:
Muss ich "jeden" Tastendruck abfragen (also auch wenn ein Formularfeld gefüllt wird), oder beseht irgendwie die Möglichkeit die F-Tasten initial zu belegen ?
Häh, was meinst Du mit inital belegen?
Geht das in JavaScript ? .. oder vielleicht sogar in Java (DAS wäre optimal *g*)
Bin nicht der Experte mit JavaScript, aber ich denke mal, das sollte gehen ..... wenn Du schon die "Werte" der Tasten hast, ist doch alles in fein ....
In Bezug auf Java: Java kann wohl einiges mehr als JavaScript, deshalb versteh ich Dein "sogar" nicht ganz!
Sag genau, was Du willst ..... erst dann kann man Dir sinnvoll helfen!
Liebe Grüße
Martin
Unsere F-Tasten gehören uns!
Unsere Maus-Tasten gehören uns!
Unsere Fenster gehören uns !
Wir sind das Volk!
IMS
*<8o)