Olaf Schneider: Haben mit document.write beschriebene Fenster einen Pfad?

Hallo,

ich oeffne mit window.open("", "neuesFenster", "blabla"); ein Fenster, in dem mit document.write eine Fehlermeldung erzeugt wird.

Wenn ich in diesem Fenster Bilder, Stylesheets oder irgendwelche anderen Referenzen auf externe Daten brauche, muss ich Sie dann absolut referenzieren, oder hat das erzeugte Fenster eine bestimmte Verzeichnisebene, so dass ich Referenzierungen auch relativ angeben kann? neuesFenster.location.href gibt mir nur "about:blank" aus.

Gruss Olaf Schneider

  1. Hallo.

    Wenn ich in diesem Fenster Bilder, Stylesheets oder irgendwelche anderen Referenzen auf externe Daten brauche, muss ich Sie dann absolut referenzieren, oder hat das erzeugte Fenster eine bestimmte Verzeichnisebene, so dass ich Referenzierungen auch relativ angeben kann?

    Das hat - zumindest müsste es das - die selbe Verzeichnisebene wie das öffnende bzw. schreibende Fenster, relative Pfadangaben reichen demnach.

    Gruß
    Norbert

  2. Moin Moin !

    neuesFenster.location.href gibt mir nur "about:blank" aus.

    Warum fragst Du dann noch ?

    Vielleicht hilft dir ja eine leere HTML-Datei (<HTML><HEAD><TITLE></TITLE></HEAD><BODY></BODY></HTML>)auf dem Webserver, die Du statt "" in window.open benutzt. Probier's halt mal aus ...

    Alexander

    --
    <!--#include file="signature.html" -->
  3. Hallo Olaf,
    ich wollte dich eigentlich nur nochmal bitten, bezüglich meines threads ( [pref:t=30976&m=167282] ), mir mitzuteilen wie es nun mit der darstellung der links auf deinem mac aussieht, es ist mir wichtig.

    Danke!

    Gruss, Jan aus Dresden