Hans Dieter: Link win Statuszeile

Hallo,

wie füge ich in die Statuszeile einen Link ein?

window.status='<link>';

Vielen Dank

Hansi

  1. Hi Hans Dieter,

    wie füge ich in die Statuszeile einen Link ein?

    window.status='<link>';

    in die Statuszeile kann man keinen anklickbaren Link einfügen. Was genau, abgesehen davon, dass man die Statusleiste nicht manipulieren sollte, willst du wissen?

    LG Roland

    --
    Warum schreibst *DU* keinen Beitrag? Fauler Sack. Konsument!
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    1. in die Statuszeile kann man keinen anklickbaren Link einfügen. Was genau, abgesehen davon, dass man die Statusleiste nicht manipulieren sollte, willst du wissen?

      Hi,

      doch, hatte ich letztens erst gesehen. Leider weiss ich die Seite nichtmehr.
      -> Anklickbarer Link in der Statuszeile

      Hansi

      1. Halli,

        in die Statuszeile kann man keinen anklickbaren Link einfügen. Was genau, abgesehen davon, dass man die Statusleiste nicht manipulieren sollte, willst du wissen?
        doch, hatte ich letztens erst gesehen. Leider weiss ich die Seite nichtmehr.
        -> Anklickbarer Link in der Statuszeile

        Selbst wenn das in irgendeinem Browser ginge:
        Bedenke:

        • die Statuszeile muß gar nicht existent sein (z.B. Textbrowser)
        • die Statuszeile kann ausgeschaltet sein (z.B. View/Statusbar)
        • das Manipulieren der Statuszeile kann abgeschaltet sein (Mozilla hat da so ne praktische Option)
        • User rechnen nicht damit, in der Statuszeile einen Link zu finden, suchen also auch nicht danach und finden ihn daher nicht

        Sinn und Zweck der Statuszeile ist es, einen Status anzuzeigen.
        Für die Anzeige von Links (oder auch Newstickern oder ...) ist ein anderer Bereich des Browsers vorgesehen.

        Robert

        1. Sinn und Zweck der Statuszeile ist es, einen Status anzuzeigen.
          Für die Anzeige von Links (oder auch Newstickern oder ...) ist ein anderer Bereich des Browsers vorgesehen.

          Hallo Robert,

          was Sinn und Zweck der Statuszeile ist, ist mir herzlich egal.
          Ich wollte nur das Script wissen.

          1. Hallo,

            was Sinn und Zweck der Statuszeile ist, ist mir herzlich egal.
            Ich wollte nur das Script wissen.

            Tja, da bist du in diesem Forum hier falsch, es werden hier weder fertige scripte an die vergeben, die sich keine Mühe machen, diese selbst zu machen noch werden hier die rechte des user ignoriert. Finde einfach diese Seite wieder und da hast du dein Script. Auch wenn ich persönlich kein Problem mit Statusleistenmanipulation hab, ist eine solche ignoranz von userrechten nicht grad toll - du verswendest nicht mal eine Sekunde dran, über das gesagte nachzudenken und dir eine Meinung zu bilden.

            Grüße aus Düsseldorf,

            Aleksej