problem mit dynamischer tabelle
backbone
- php
Ich hab irgendwie nen kleines problem. ich will mit folgenden script daten aus nem array in ne tabelle schreiben. das eigentliche auslesen und in die tabelle schreiben ist nich das problem nur wenn es mehr als 2 datensätze gibt dann wird es ein heillose durcheinander. kann mir vielleicht mal jemand nen tipp geben was ich falsch mache? (hier is die url damit ihr euch das mal anschauen könnt: http://139.30.17.74:5531/raum/stat.php)
und hier der quellcode...
<table border="1">
<tr><th></th><th colspan="11">Hardware</th><th colspan="9">Software</th><th colspan="7">Ein/Ausgabegeräte</th></tr>
<tr><th>PC-Nummer</th><th>CPU</th><th>RAM</th><th>Festplatte</th><th>Diskettenlaufwerk</th><th>CD-Romlaufwerk Nr.1</th><th>CD-Romlaufwerk Nr.2</th><th>Grafikkarte</th>
<th>Netzwerkkarte</th><th>MAC</th><th>IP</th><th>Subnetmask</th><th>Betriebssystem</th><th>Reg-Key.</th><th>Office</th><th>Reg-Key.</th><th>Programmiersoftware</th>
<th>Reg-Key.</th><th>Netzwerksoftware</th><th>Zusatzsoftware</th><th>Extras</th><th>Monitor</th><th>Seriennummer</th><th>Drucker-Typ</th><th>Seriennummer</th>
<th>Scanner</th><th>Seriennummer</th><th>Extras</th></tr>
<? while ($hardware=mysql_fetch_array($stat_abfrage_hardware)){
echo"
<tr><td>$hardware[0]</td><td>$hardware[1]</td><td>$hardware[2]</td><td>$hardware[3]</td><td>$hardware[4]</td><td>$hardware[5]</td><td>$hardware[6]</td><td>$hardware[7]</td><td>$hardware[8]</td><td>$hardware[9]</td><td>$hardware[10]</td><td>$hardware[11]</td>
";}
while ($software=mysql_fetch_array($stat_abfrage_software)){
echo"
<td>$software[1]</td><td>$software[2]</td><td>$software[3]</td><td>$software[4]</td><td>$software[5]</td><td>$software[6]</td><td>$software[7]</td><td>$software[8]</td><td>$software[9]</td>
";}
while ($ea=mysql_fetch_array($stat_abfrage_ea)){
echo"
<td>$ea[1]</td><td>$ea[2]</td><td>$ea[3]</td><td>$ea[4]</td><td>$ea[5]</td><td>$ea[6]</td><td>$ea[7]</td></tr>
";}
?>
</table>
Hallo.
Du solltest einfach nochmal Deine Tabellenstruktur anschauen. Sobald Du die erste while-Schleife durchläufst, hast Du zwei geöffnere Tabellenzeilen (<tr>), wodurch die Tabellendarstellung zerhauen wird.
Grüße aus Würzburg
Julian