Sven Habermann: Zahl aus einer HTML-Datei auslesen...

Hallo!
Ich habe nicht sehr viel Ahnung von HTLM und allem was damit zusammenhängt, und habe auch schon nach dem Thema gesucht, aber nix gefunden, was mir helfen könnte...
Ich habe meine Homepage bei GMXHome liegen und die packen eine Statistik hinten dran. IN der Statistik ist in einer HTML Datei eine Tabelle in der unter anderem auch die Seitenaufrufe stehen.
Gibt es jetzt eine möglichkeit, diese Zahl irgendwie auszulesen und auf der Homepage als Zähler anzuzeigen??

Danke im vorraus für Eure Hilfe
Sven

  1. Moin, moin!

    So eine Aufgabe könnte mit Perl/CGI gelöst werden: Ein Perl-Skript wird per SSI in eine Seite eingebunden. Es liest die Statistik-Seite aus (Funktion get() aus dem Modul LWP::Simple), isoliert daraus die gesuchte Zahl (z. B. mit regulären Ausdrücken) und gibt sie (eventuell modifiziert, z. B. mit Punkten als Tausendertrennung) aus. Dieser Output wird dann in der Seite ausgegeben, von der aus das Skript aufgerufen wurde.

    Für diese Lösung wäre also zu überprüfen, ob
     - eigene CGI-Skripte eingesetzt werden können,
     - Perl verfügbar ist (das genannte Modul ist keine Bedingung) und
     - SSI unterstützt wird.
    Informationen zu diesem Themenkomplex finden sich z. B. dort:
    http://selfhtml.teamone.de/cgiperl/intro/index.htm

    Alles klar?
    Oder bsit Du jetzt völlig erschlagen, wie ich befürchte?

    Norbert

    1. Hallo Norbert.

      Leider kann ich keine CGI-Skripte verwenden. Und Pearl ist auch nicht verfügbar, von SSI Unterstützung ganz zu schweigen. Ist nur ein "kostenloser" Webspace und die bieten ja eh fast nix als halt den Webspace *g* Hatte gehofft, dass ich sowas mit "einfachem" Java verwirklichen kann.
      Aber Danke für die Antwort

      Sven