Michael: HILFE :-) ! CGI-Script das nicht funktioniert

Guten Morgen ...
brauch edringend eure Hilfe! Habe folgendes Problem:
Habe ein CGI-Script geschrieben, worin ein Formular via Sendmail gesendet wird... das funktioniert auch soweit, aber das script sollte dann automatisch die feedbackbestaetigung.htm aufrufen. Habe schon vieles versucht, aber es will einfach nicht (macht keine neue Siete auf... bzw. stellt auch keine Info mehr bereit).
Die Formulare wurden mit Frontpage geschrieben... also Feedback und Feedbackbestaetigung.
Das sollte es machen: Feedback wird abgesetzt, dann per Email versendet ... soweit ok, und dann sollte es die Bestätigungsseite aufrufen, worin die eingegebenen Daten stehen.

Wäre echt super... wenn Ihr mir helfen könntet... brauche das sehr dringend...
+
Vorab schon mal viel Dank!!!

Das Script: ...

CGI-Script :

#!c:\apache\perl\bin\perl.exe

Daten auslesen

read(STDIN, $buffer, $ENV{'CONTENT_LENGTH'});
@pairs = split(/&/, $buffer);
foreach $pair (@pairs)
{
   ($name, $value) = split(/=/, $pair);
   $value =~ tr/+/ /;
$value =~ s/%([a-fA-F0-9][a-fA-F0-9])/pack("C", hex($1))/eg;
   $value =~ s/<!--(.|\n)*-->//g;
   if ($allow_html != 1) {
      $value =~ s/<([^>]|\n)*>//g;
   }
   $FORM{$name} = $value;
 }

Mailparameter festlegen für an sich selbst senden

@recipient='Webmaster@xxxxxxxxxxxxxx.de';
@message=($FORM{'kommentar'});
$myaddress=($FORM{'email'});
$realname=($FORM{'name'});
$realname1=($FORM{'organisation'});
$realname2=($FORM{'telefon'});

Mail schreiben und an sich selbst senden

open (MAIL, "|sendmail.exe -t");
print MAIL "From: $myaddress\n";
print MAIL "To: @recipient[0]\n";
print MAIL "Subject: Feedback\n\n";
print MAIL "Absender_________________________ \n";
print MAIL "$myaddress\n\n";
print MAIL "Angaben Feedbacksender___________ \n";
print MAIL "Ansprechpart.: $realname\n";
print MAIL "Organisaion: $realname1\n";
print MAIL "Telefon: $realname2\n\n";
print MAIL "Mitteilung_______________________ \n\n";
print MAIL "@message[0]\n";
close (MAIL);

Ausgabe an den Browser

print "Content-Type: text/html\n\n";
print "<HTML>";
print "<HEAD>";
print "<TITLE>TEST</TITLE>";
print "</HEAD>";
print "<BODY>";
print "<CENTER><h2>Ihr Formular wurde nun als Email-Formular über diesen Server Versendet... Danke, für das ausfüllen unsere Feedbackformulares bzw. für Ihre Informaitonen</h2></center>";
print "</body>";
print "</html>";

1. Hallo,

... soweit ok, und dann sollte es die Bestätigungsseite aufrufen, worin die eingegebenen Daten stehen.

Bist du dir sicher? wer soll was aufrufen?
    Ich schätze mal, das du die Bestätigungsseite an den Browser schicken willst.

Im Moment schickst du das hier:

Ausgabe an den Browser

print "<HTML>";
    print "<HEAD>";
    print "</HEAD>";
    print "<BODY>";
    print "<CENTER><h2>Ihr Formular wurde nun als Email-Formular über diesen Server Versendet... Danke, für das ausfüllen unsere Feedbackformulares bzw. für Ihre Informaitonen</h2></center>";
    print "</body>";
    print "</html>";

nich war?

Gruss,Kube

1. Hallo Kube !

Danke für deine Vorabhilfe!  Warum fragst du, ob ich mir sicher bin? Ist das etwa ein Sicherheitsprobelm ?  Aber ja eigentlich bin ich mir Sicher :-).
      Aufrufen... nach dem Senden der Form.daten über sendmail sollte nicht der unten genannte Text "Ihr Formular..." stehen, sondern es sollte dann das Bestätigungsformular im Browser erscheinen und wenn möglich mit folgenden Buttoms : <zurück Home> , <Ausdruck dieser Seite> , <zurück neue Nachricht> --> Bottoms ist aber nebensache!

Nochmals vielen dank... wäre nett... wenn du mir weiterhelfen könntest... Danke
      Micahel

Ich schätze mal, das du die Bestätigungsseite an den Browser schicken willst.
      Im Moment schickst du das hier:

Ausgabe an den Browser

print "<HTML>";
      print "<HEAD>";
      print "</HEAD>";
      print "<BODY>";
      print "<CENTER><h2>Ihr Formular wurde nun als Email-Formular über diesen Server Versendet... </h2></center>";
      print "</body>";
      print "</html>";

1. Hallo Michael,

Danke für deine Vorabhilfe!  Warum fragst du, ob ich mir sicher bin? Ist das etwa ein Sicherheitsprobelm ?  Aber ja eigentlich bin ich mir Sicher :-).

Scherzkeks! Über Sicherheitsprobleme bei CGI-Scripten will ich mich jetzt nicht auslassen.

»»sollte dann das Bestätigungsformular im Browser erscheinen und wenn
        na also,
        da dürfte es ich wohl nicht um ein Formular handeln aber egal...
        Das "Bestätigungsformular" hat einen Quelltext (den du ja schon mit FP zusammengeklickert hast). Diesen must du statt

print "<HTML>";
        print "<HEAD>";
        print "</HEAD>";
        print "<BODY>";
        print "<CENTER><h2>Ihr Formular wurde nun als Email-Formular über diesen Server Versendet... </h2></center>";
        print "</body>";
        print "</html>";

zurückgeben!

und deinstalliere bitte Frontpage!

Gruss,
        Kube

1. Hallo !

Erstmal noch Danke... habe jetzt mal versucht alles so zu machen, wie ich deine Antwort gedeutet habe. Muß aber leider sagen , habe versagt. Es es will einfach nicht. Ich weis keinen rat mehr... habe auch versucht mit dem FP quellencode in dieses script zu kopieren... also wie die seite aussehen sollte.. wenn die mail versendet ist. geht auch nicht ...  kommt immer code 500 !

Noch eine andere Idee? ... Außer das ich es lassen lollte :-)*lach

Michael   da unten habe ich den quellentext eingefügt... und kommt code 500

Das "Bestätigungsformular" hat einen Quelltext (den du ja schon mit FP zusammengeklickert hast). Diesen must du statt

print "<HTML>";
          print "<HEAD>";
          print "</HEAD>";
          print "<BODY>";
          print "</body>";
          print "</html>";
          zurückgeben!

2. Hallo Michael,

wenn du schon keine Antwort auf [pref:t=32784&m=177765] bekommst, solltest du dir doch überlegen, woran das liegen könnte. Vielleicht gibt es hier zum Beispiel Leute, denen dein Posting einfach zu lang ist, weil Sie nicht bis Weihnachten daran lesen möchten. Lösch also zuerst einmal alles 'raus, was schon funktioniert und schreibe dann in deinen Beitrag lieber eine detaillierten Fehlerbeschreibung. Es soll ja auch Leute geben, die sich fair verhalten und nicht vordrängeln.

Kurz: Ich ärgere mich immer wieder, wenn sich Leute durch mehrfaches Posten innerhalb von kurzer Zeit vordrängeln. Noch mehr ärgere ich mich aber, wenn sie sich nicht einmal so vordrängeln können, dass es ihnen etwas bringt ;-)

Robert

PS: Informaitonen
               ^^
          andersherum

1. Hallo Robert,

danke für deine Nachricht! Es war nicht meine Absicht, mich vorzudrängeln... Es ist mir nur sehr wichtig und sollte die kompl. Homepage mit allen zusätzlichen Daten bis Ende dieser Woche abgeben!
      Die Nachricht war deshalb so lange, weil ich Anfänger bin und ich vielleicht wo anders einen Fehler gemacht haben könnte!!

Wie dem auch sei, nochmals danke für deine Nachricht und für deine Hilfe ;-)

Schöne Feiertage !

Michael

Hallo Michael,

wenn du schon keine Antwort auf [pref:t=32784&m=177765] bekommst, solltest du dir doch überlegen, woran das liegen könnte........

3. http://www.perl.com/language/CPAN/doc/FAQs/cgi/idiots-guide.html