toby: Linksliste als Formular: target ändern!

Hallo Forum!

Ich möchte gerne mittels eines Formular mit Auswahlliste eine Navigation erstellen. Die Seite betsteht aus 3 Frames, die nebeneinander angeordnet sind. Das Formular befindet sich im mittelsten Frame (content). Dieser soll auch nur geändert werden. Aber bei mir ändert sich das ganze frameset.der code sieht zu Zeit folgendermaßen aus:

onChange="top.location.href.link.options[link.selectedIndex].value"

Das top bezieht sich ja auf den zu ändernden Frame, aber was dort genau stehen muss, hab ich bisher nicht rausbekommen. Das einzige resultat waren fehlermeldungen:

onChange="window[content].location.href.link.options[link.selectedIndex].value" brachte zum Beispiel "content ist nicht definiert" zum Vorschein!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo die Antwort im Forum zu finden ist, aber mir ist es leider nicht gelungen die entsprechende Stelle aufzustöbern!

1. Im Frameset ist der mittlere Frame übrigens mit "content" gekennzeichnet!

2. Hallo toby,

onChange="window[content].location.href.link.options[link.selectedIndex].value" brachte zum Beispiel "content ist nicht definiert" zum Vorschein!

Erstens: Nach dem href ist kein Punkt, sondern ein =, nicht wahr?
    Zweitens: Dich Interessiert das Objekt parent.

Grüße,

Christian

--
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
  3. hio,

ein Blick auf http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/index.htm
    könnte helfen.

gl & hf

Thorsten

4. Danke!

toby