Sebastian Friedel: Abbrechen Button ersetzen?

Hi, ich wollte gern mal wissen, ob man es einen Weg gibt, den Abbrechen Button der Browser zu ersetzen.

Ich hab zwar schon in einigen Referenzen rumgelesen, aber nichts gefunden.
Refresh, Back und Forward kann man ja auch ersetzen, aber wie kann man Abbrechen ersetzen??? *am verzweifeln ist*

Thx im vorraus....Sebastian

1. Hallo Sebastian Friedel,

Hi, ich wollte gern mal wissen, ob man es einen Weg gibt, den Abbrechen Button der Browser zu ersetzen.

mhh... rein logisch geht das *imho* garnicht, da der Abbrechen-Button ja dazu da ist das Laden einer Seite zu stoppen - wie soll aber ein Button auf einer Seite angezeigt werden die noch gar nicht geladen ist?

Refresh, Back und Forward kann man ja auch ersetzen, aber wie kann man Abbrechen ersetzen??? *am verzweifeln ist*

<boeseschau type="scnr">Du willst dem User doch nicht etwa die Navigation wegnehmen?</boeseschau>

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

1. Hi Tobias, erstmal thx für deine Antwort

mhh... rein logisch geht das *imho* garnicht, da der Abbrechen-Button ja dazu da ist das Laden einer Seite zu stoppen - wie soll aber ein Button auf einer Seite angezeigt werden die noch gar nicht geladen ist?

Ich will dass man nicht das laden der Hauptseite, sondern das Laden einer Seite im iframe abbrechen kann

<boeseschau type="scnr">Du willst dem User doch nicht etwa die Navigation wegnehmen?</boeseschau>

doch will ich, die seite ist ziemlich grafikintensiv (der user wird vorm laden der seite darauf hingewiesen) und da sollte die navi auch ins layout passen *sorry an alle html puristen*

Cya......Sebastian

1. Hallo Sebastian,

Ich will dass man nicht das laden der
        Hauptseite, sondern das Laden einer Seite im
        iframe abbrechen kann

Nicht moeglich. Zumindest nicht mit
        Board-Mitteln. Da wirst du auf ActiveX und
        IE-Only zurueckstufen muessen.

Gruesse,
         CK

1. Hi Christian

Nicht moeglich. Zumindest nicht mit
          Board-Mitteln. Da wirst du auf ActiveX und
          IE-Only zurueckstufen muessen.

Schade, das werd ich dann aber nicht machen, weil es ja dann nur auf dem IE laufen würde :(

Gruesse,
           CK

Gruß zurück
          Sebastian

2. Hi, ich wollte gern mal wissen, ob man es einen Weg gibt, den Abbrechen Button der Browser zu ersetzen.

Ich hab zwar schon in einigen Referenzen rumgelesen, aber nichts gefunden.

window.stop()

allerdings nur im Netscpe 4

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#stop

1. Hallo Struppi,

window.stop()

allerdings nur im Netscpe 4

nö, Mozilla und Opera kennen das auch.
      http://www.mozilla.org/docs/dom/domref/dom_window_ref120.html#1021974

if(window.stop)
        stop();
      else if(document.execCommand)
        document.execCommand("Stop");

Grüße, Stefan