Andreas Korthaus: Access .mdb mir cgi o. PHP ansteuern, möglich ?

Beitrag lesen

Hallo!

Sofern der Server unter Microsoft Windows läuft, kannst Du über COM auf die Datenbank zugreifen: http://www.php3.de/manual/de/ref.com.php. (Microsoft Access muss auf dem Server installiert sein) Du steuerst praktisch Access "fern". Das ist relativ komplex, Du musst Dich praktisch mit COM auseinandersetzen.

Ginge das nicht auch über ODBC? Oder geht das nicht da .mdb kein Dämon-prozess ist?

2.) Ist es möglich Anwendungen... z.b. eine ausführende Datenbank in einem web bereit zustellen... Stelle mir das so vor... eine Auftragsbearbeitung für meine Kunden z.B. ... so daß diese direkt Ihre Aufträge auf meinem Server eingeben können...

Unter welchem Datenbanksystem arbeitet die Datenbank, die ihr verwendet? Auch unter Access? Dann sieht es nicht so gut aus, ich kenne Access jetzt nicht so gut, aber wenn Du mit einer einzigen *.mdb-Datei arbeitest (die nur Du alleine bearbeitest), dann ist Dein Vorhaben nicht möglich.

Wenn es denn unbedingt Accesss sein soll, dann würde ich auch einen Windows-Server und ASP verwenden, damit geht das erheblich einfacher, hatte ich sogar vor geraumer Zeit mal gemacht(ja genau, mit Frontpage ;-)))), aber schön war das wirklich nicht, und langfristig schon gar nicht.

Grüße
Andreas