Mario: body onUnload ... kann ich nich verwenden ...

Beitrag lesen

Hi Tobi! :)

Jein, wenn kein JS eingeschalten is, wird darum gebeten, es einzuschalten.
und du meinst, der User schaltet das dann ein (wenn js überhaupt vorhanden ist und der User weiß wie man das einschaltet - immer von einem dau ausgehen :-))

Hm, yo ... da haste Recht ...

mhh... vielleicht habe ich dein Prinzip den Warenkorb zu speichern nicht verstanden, aber das Hinzufügen eines Artikels geschieht doch mittels eines links, oder? Dann kannst du das doch direkt machen - da brauch man doch kein js...

Der Shop is im Moment so aufgebaut:

+-------------------------+
 |    1)                   |
 |                         |
 |    2)                   |

1) der Shop
 2) ist der Warenkorb

Du kannst auf nen Button klicken (form submit), der fügt die Artikelinfo an die Datei an und reloadet per JS den 2. Frame neu ... der liest die Datei aus und zeigt den Warenkorb halt an ...

Dann würde doch eigentlich eine kleine Anzeige, wieviel man schon im Warenkorb hat, oder?

Hmm ... yo, ich bin offen für alles :P im Moment is der Shop noch in der Entwicklung und das is z.Zt. nur das Debug-Design; aber ich hatte da schon vor, die Frames ins endgültige Design mit zu übernehmen ... aber das verwerf ich jetz doch immer mehr ;)

naja, du machst einfach 2 (oder mehr) Spalten, eine relativ schmal, darin steht dann der Inhalt des Warenkorbs (z.B. nur der Titel eines Artikels) und auf die andere (breitere) kommt der normale Inhalt der Seite.

Wie? Mit Tables?

warum nicht? :-)

1. auch keine Lust hab, mich durch ne ellenlange engl. Doku zu wühlen, wenn man das sicherlich mit paar Befehlen klären könnte.
    Dann must du halt was deutsches suchen :-)

Yo, hab ich auch. Aber das hats nich gebracht. Hat leider nich die Probleme behandelt, die sich bei mir aufgetan haben.

1. hab ich echt schon oft Seiten besucht und gleich zu beginn den netten Text erhalten "Connection to mySQL Database failed ... blabla".
    das habe ich soweit ich weiß nocht nicht gesehen - das muss aber nicht am Ausfall der DB liegen, sondern kann auch an was anderem (z.B. falsches Passwort) liegen.

Letztens wars die www.mysql.com ... Aber nu geht sie wieder.

Schlecht find ichs auch nich, hab damit mal in nem Praktikum arbeiten können und ich kam da auch gut mit dem Syntax klar.
dann hast du doch schon mal die Vorraussetzung um damit arbeiten zu können :-)

Yo :P

Aber ich kriegs halt hier nich eingerichtet. Bräuchte jemanden, der daneben sitzt und mirs erklärt. :D
vielleicht hilft dir lamp (-> einfach mal mit google suchen)?

Ah, du meinst http://www.baach.de/lamp-tutorial.html ?  tHx! :) Mal lesen! Testen kann ich grad nich, der Server steht auf Arbeit *g*

... Aber wirklich professionell is das auch nich.
ich denke da bleibt dir nichts anders übrig :-) ob das professionell ist weiß ich nicht, da musst du schon die Profis hier fragen :-)

Die würden mir sicher sagen, dass es nich Professionell is :P

einfach mit z.B. $_SESSION["warenkorbinhalt"] .= " neuereintrag"; (damit hängst du den neuen Wert an den bisherigen Wert dran) oder so ähnlich (es kommt darauf an, mit welcher php-Version du arbeitest).

Hab mir die neueste gestern gezogen. Halt noch installieren. Hm, wenn das funktioniert, wie entferne ich da wieder einen Eintrag?

Grüße, Mario