Hallo Mario,
Du kannst auf nen Button klicken (form submit), der fügt die Artikelinfo an die Datei an und reloadet per JS den 2. Frame neu ... der liest die Datei aus und zeigt den Warenkorb halt an ...
mhh... etwas umständlich oder? Das Formular könnte doch als target auch einfach den oberen Frame haben, der fügt die übergebne Artikelinfo ein und zeigt sie dann gleich an. Bleibt nur zu fragen, was dann mit dem unteren Frame passiert... :-)
naja, du machst einfach 2 (oder mehr) Spalten, eine relativ schmal, darin steht dann der Inhalt des Warenkorbs (z.B. nur der Titel eines Artikels) und auf die andere (breitere) kommt der normale Inhalt der Seite.
Wie? Mit Tables?
zum Beispiel (auch wenn mich manche hier dafür schlagen :-)) alternativ evtl mit <div>s
Letztens wars die www.mysql.com ... Aber nu geht sie wieder.
naja, wenn es bei denen nicht geht wo soll e dann gehen :-)
vielleicht hilft dir lamp (-> einfach mal mit google suchen)?
Ah, du meinst http://www.baach.de/lamp-tutorial.html ? tHx! :) Mal lesen!
da habe ich auch gefunden als ersten Treffer :-)
Testen kann ich grad nich, der Server steht auf Arbeit *g*
Arbeit? - nee jetzt sind erst mal 2 Wochen Ferien :-p
ich denke da bleibt dir nichts anders übrig :-) ob das professionell ist weiß ich nicht, da musst du schon die Profis hier fragen :-)
Die würden mir sicher sagen, dass es nich Professionell is :P
weiß nicht... irgendwie muss man es ja machen :-)
einfach mit z.B. $_SESSION["warenkorbinhalt"] .= " neuereintrag"; (damit hängst du den neuen Wert an den bisherigen Wert dran) oder so ähnlich (es kommt darauf an, mit welcher php-Version du arbeitest).
Hab mir die neueste gestern gezogen. Halt noch installieren. Hm, wenn das funktioniert, wie entferne ich da wieder einen Eintrag?
ich würde mal sagen indem du den Inhalt in ein Array steckst (explode(" ",$_SESSION["warenkorbinhalt"]) - wobei das Leerzeichen auch ein anderes sein kann, du musst halt die einzelnen einträge immer mit irgendwas trennen) und dann mit z.B. unset ein Element löschen und dann mit implode da ganze wieder zusammenbauen.
Grüße aus Nürnberg
Tobias