Heinrich: C++ Doku

Hi,
Kennt jemand eine gute C++ Doku in der erklärt wird wie man das mit den Fenstern und den meldungen macht?
Wenn ja, bitte einen Link.
MfG
Heinrich

1. Hallo Heinrich,

Kennt jemand eine gute C++ Doku in der erklärt wird wie man das mit den Fenstern und den meldungen macht?

Welche Fenster? Welche Meldungen? C++ ist erst einmal eine abstrakte Programmiersprache, die nichts mit Fenstern und nichts mit Meldungen zu tun hat. Erst durch sog. Toolkits ist es in C++ möglich, graphische Anwendungen zu programmieren. Ohne zu wissen, welches Toolkit Du verwendest, können wir Dir auch nicht sagen, wie Du eine bestimmte Sache bewerkstelligst. Viele Toolkits sind in bestimmte Entwicklungsumgebungen integriert, wenn Du also mit diesem Wort nichts anfangen kannst, dann kannst Du uns wenigstens sagen, mit welcher Entwicklungsumgebung Du arbeitest.

Grüße,

Christian

--
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten!
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
    1. Ich meine Windows Fenster und die Meldungen mit dem ?-Zeichen STOP-Zeichen und !-Zeichen.

1. Hallo Heinrich,

Ich meine Windows Fenster und die Meldungen mit dem ?-Zeichen STOP-Zeichen und !-Zeichen.

Die wichtigere Frage hast Du nicht beantwortet: welches Toolkit?

Windows-Meldungen kannst Du prinzipiell mit der API-Funktion MessageBox (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/WinUI/WindowsUserInterface/Windowing/DialogBoxes/DialogBoxReference/DialogBoxFunctions/MessageBox.asp - Link nicht möglich, sorry) erzeugen, aber ich bezweifle irgendwie, dass Dich das groß weiterbringt.

Grüße,

Christian

--
        Ich wünsche allen frohe Weihnachten!
        Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.