CUP und Systemtemparaturen, komisch aber was ist Richtig ???
michi
- webserver
Hi Ihr...
erstmal schöne Weihnachten !!!
Habe da eine Frage an euch... Wer weis was eine CPU Hysteresis Termpature ist ???
Was für eine Temperatur sollte ein CPU haben um max. zu arbeiten...
zwischen 25 und 30 Grad C. oder 30 bis 40 Grad ?
Meiner arbeitet derzeit immer .. im Schnitt 29 Grad. Ist das zu kühl für den CPU ????
Das ist System kommt nicht über 28 Grad... jetzt gerade sogar nur 26 Grad...
Ist das alles zu kalt ? Muß ich eher nachheitzen? oder ist das ok ?
Habe einen zweiten Lüfter ja eingebaut... wie ich hier auch schon mal nachgefragt habe.. der ist nun drinnen (ein lüfter im Netzteil, ein Lüfter vorne unten ... der bläst nach innen und einen ander Seite ... der bläst auch rein... sitzt in der mitte zwischen CPU und dem den PCI Steckplätzen genauer gesagt genau über dem AGP Steckplatz)
Für eure Antworten wäre ich dankbar... möchte ja nicht das Sich mein Server einen Schnupfen holt ;-))
Danke...
Michi
hi
Habe da eine Frage an euch... Wer weis was eine CPU Hysteresis Termpature ist ???
das ist die, wo man das Bios sagen sollte "es wird warm".
Was für eine Temperatur sollte ein CPU haben um max. zu arbeiten...
zwischen 25 und 30 Grad C. oder 30 bis 40 Grad ?
kann man nicht pauschalisieren.
Einen Athlon "Thunderbird" kann man fast im betrieb kochen (macht er eh fast ;) [mag 85°C], einem Pentium III haut's bei genug Aussenwärme schon fast ohne eigenes Nachheizen aus den Socken [mag 65°C].
Meiner arbeitet derzeit immer .. im Schnitt 29 Grad. Ist das zu kühl für den CPU ????
zu Kalt gibt's nicht, nur zu Warm und zu laut. Wenn man 29°C hat, ist zumeist mindestens ein Lüfter über - oder der Sensor lügt.
Habe einen zweiten Lüfter ja eingebaut... wie ich hier auch schon mal nachgefragt habe.. der ist nun drinnen (ein lüfter im Netzteil, ein Lüfter vorne unten ... der bläst nach innen und einen ander Seite ... der bläst auch rein... sitzt in der mitte zwischen CPU und dem den PCI Steckplätzen genauer gesagt genau über dem AGP Steckplatz)
macht das nicht einen saumäßigen Lärm?
Für eure Antworten wäre ich dankbar... möchte ja nicht das Sich mein Server einen Schnupfen holt ;-))
eher du 'nen Hörschaden...
Grüße aus Bleckede
Kai