Reiner: KDE-Update auf V3

Hallo,

ich nudel mir gerade KDE3 (Base) von Suse runter. Nun habe ich aber doch etwas Bedenken. Laut KDE.org sollte man sicherheitshalber ~/.kde und ~/.kde2 sichern. Aber reicht das? Was erwartet mich danach?
Backup wäre wohl besser, aber muß es der ganze Server sein bzw. wo lagern die Binaries genau?
Hat damit jemand Erfahrung? Vor allem mache ich den Sprung unter Suse 7.3 auf KDE3.
Lohnt sich das überhaupt oder kann man mehr kaputt machen?
Mich interessiert das Update eigentlich nur in Bezug auf eine (hoffentlich) höhere Stabilität und Kmail.

Danke für jeden Tip!

... und frohe Tage!!!

Reiner

1. use Mosche;

ich nudel mir gerade KDE3 (Base) von Suse runter.

Ist wohl jetzt ein wenig spät, doch würde ich dir empfehlen, mit dem Update noch zu warten. Anfang Januar soll die neue Version KDE 3.1 rauskommen, diese wird dann spätestens Mitte Januar bei deinem Distributor zu finden sein. Wenn du nicht warten willst, nimm wenigstens KDE 3.0.5, in den Versionen davor sind einige Sicherheitslücken.

Nun habe ich aber doch etwas Bedenken. Laut KDE.org sollte man sicherheitshalber ~/.kde und ~/.kde2 sichern. Aber reicht das? Was erwartet mich danach?

Bei mir hat das gereicht.

Backup wäre wohl besser, aber muß es der ganze Server sein bzw. wo lagern die Binaries genau?

Die Binaries kommen alle nach /opt/kde3/bin

Hat damit jemand Erfahrung? Vor allem mache ich den Sprung unter Suse 7.3 auf KDE3.
    Lohnt sich das überhaupt oder kann man mehr kaputt machen?

Bei mir ging es ohne größere Probleme, ich habe KDE inzwischen (auch auf SuSE 7.3) bereits mehrere Male "geupdatet".

Mich interessiert das Update eigentlich nur in Bezug auf eine (hoffentlich) höhere Stabilität und Kmail.

Ich bin momentan etwas unzufrieden in Bezug auf Stabilität bei KDE 3.0.4. Konqueror schmiert mir die ganze Zeit ab. Liegt wohl daran, daß nur noch etwa 5% Speicherplatz frei sind, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe allerdings auch viel umgemodelt, was nicht allzu optimal ist (so in Bezug auf QT zB, zwischenzeitlich mal installiert, neues QT, ..., hat auch nicht alles funktioniert).

use Tschoe qw(Matti);

--

Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.