Hi,
ich klink mich mal hier ein, weil ich mit den meisten von Chräckers Vorschlägen anschließen kann. Was aus meiner Sicht noch hinzukommnt:
1. "homepage" ist ein Begriff, der auf professionellen Seiten m.E. nichts verloren hat. Vielleicht ist auch "Willkommen" inzwischen nicht mehr vertretbar, da bin ich mir aber nicht gan sicher.
M.E. ersatzlos streichen.
Zaharztpraxis auch besser ohne "von"
2. Der Rahmen um den Inhaltsbereich gefällt mir nicht, vielleicht solltest Du ihn so umwandeln, dass der Eindruck eines frei schwebenden Inhaltsbereiches entsteht, zumindest stark reduzieren.
3. Die Farbsymbolik entspricht nicht dem Üblichen auf Ärzteseiten, die sehr oft in einem sehr cleanen Weiß, eventuell mit Grün und Blauvioletttönen aus dem medizinischen Bereich daherkommen. Vielleicht ist das aber auch gut. Aber insgesamt würde ich doch noch einmal ein bisschen experimentieren, mir scheint das Blau zu mäctig zu sein. Normalerweise nutzt man dunkle Farben ja meist, um eine Tiefenwirkung oder Hervorhebung der hellen Bereiche zu erzielen, vielleicht reichts auch, wenn Du die Füllung ein bisschen blasser machst, so finde ich sie zu massiv, vielleicht anstatt des Blaus eine 2px breite Linie, deren untere Hälfte einen schwächeren Farbton enthält, vielleicht ist das aber auch zu abgedroschen, na ein bisschen dezenter gegenüber dem Inhaltsbereich fände ich auf djeden Fall gut.
Ich würde die Elemente in einem Ebenenfähigen Grafikprogramm noch mal was verschieben. Das Foto was kleiner und übers Menü? (Dann braucht man rechts aber ein Gegengewischt), oder Mundbild mal bündig zum W von Willkommen? Mund unters Menü? etc etc....
Vielleicht auch den schwarzen Rahmen in irgendeinem der bereits vorhandenen Farbtöne und etwas schwächer.
Viele Grüße
Mathias Bigge