Paul: htusers

Hallo,
Ich kann auf meinem Server nur eine .htusers-Datei haben (andere Dateinamen für User sind nicht erlaubt) also auch nur nur einen Geschützten Bereich.
Kann ich das irgendwie umgehen???

Danke

Paul

1. Hi,

Ich kann auf meinem Server nur eine .htusers-Datei haben (andere Dateinamen für User sind nicht erlaubt) also auch nur nur einen Geschützten Bereich.

argl.

Kann ich das irgendwie umgehen???

Da diese (selten dämliche) Einschränkung von Deinem Provider kommt: Frag Deinen Provider. Prinzipiell sind beliebige Dateinamen an beliebigen Stellen erlaubt.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
  2. Hi,

Hallo,
    Ich kann auf meinem Server nur eine .htusers-Datei haben, also auch nur nur einen Geschützten Bereich.

Non sequitur.
    Für mehrere geschützte Bereiche kann auch eine einzige User-Datei benutzt werden.
    Außerdem verstehe ich nicht, wie der Provider das macht.
    Der komplette Pfad zur user-Datei steht in der .htaccess-Datei.
    Somit kannst Du eine beliebige Datei dort angeben.

Schreibt Dein Provider tatsächlich vor, was Du in Deinen Dateien stehen haben darfst (auch wenn es sich um nichts illegales handelt)?
    Dann wäre das auf jeden Fall ein Grund, den Provider zu wechseln.

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    1. Hallo Andreas

Also: Strato (Prenium Paket 3.0) sagt, dass die Passwortdatei .htusers heissen muss.
      Wenn ich in meinen .htaccess Dateinen auf andere Verweise (z.B. ".htuserstwo") kommt immer ein Internal Server Error 500.

Paul