Markus: iframe

Also ich habe das ganze Internet durchgeschaut aber nicht gefunden !!!
Wie kann ich es  realisieren, dass ein iframe immer mit der Hauptseite aufgeht??
...PHP kann ich net benutzen.

1. Hallo,

Wie jetzt? Sowas wie:
    if(top.document.title!='Titel des hauptdokuments') top.location.href='Hauptdate.html';
    ??

Grüße aus Düsseldorf,

Aleksej

1. Nochmal

Also ich lasse auf meine Seite den realplayer mit ein iframe anzeigen !!wenn die Seite von der Suchmaschine gefunden wird dann ist da nur der realplayer  ??!!! und die Seite die alles erklärt ist net da !!  also ich such ein Script der die Seite immer nachlädt ??!!die Seite die alles erklärt !!

1. Hi,

wenn die Seite von der Suchmaschine gefunden wird dann ist da nur der realplayer  ??!!!

Ja, aber der quellcode, der ihn einbindet mit dem grundgerüst müsste je auch da sein.

und die Seite die alles erklärt ist net da !!  also ich such ein Script der die Seite immer nachlädt ??!!

Dann müsstest du das javascript im head-bereich der seite einbinden, das ich geschrieben habe. (<script type="text/javascript"></script>). da musst du nur noch den titel der hauptdatei eingeben und die datei mit der erklärung angeben. So wird abgefragt, ob die obere seite den richtigen titel hat, wenn nicht wird sie geladen, wo dann der realplayer kommt. Aber eigentlich dürfte eine seite, in der nur eine datei abgeschpielt wird, aber keinen inhalt hat für robots uninteressant sein(denk ich mal).

Grüße aus Düsseldorf,

Aleksej

1. Hi,

wenn die Seite von der Suchmaschine gefunden wird dann ist da nur der realplayer  ??!!!
          Ja, aber der quellcode, der ihn einbindet mit dem grundgerüst müsste je auch da sein.
          und die Seite die alles erklärt ist net da !!  also ich such ein Script der die Seite immer nachlädt ??!!
          Dann müsstest du das javascript im head-bereich der seite einbinden, das ich geschrieben habe. (<script type="text/javascript"></script>). da musst du nur noch den titel der hauptdatei eingeben und die datei mit der erklärung angeben. So wird abgefragt, ob die obere seite den richtigen titel hat, wenn nicht wird sie geladen, wo dann der realplayer kommt. Aber eigentlich dürfte eine seite, in der nur eine datei abgeschpielt wird, aber keinen inhalt hat für robots uninteressant sein(denk ich mal).

Ich verstehe das nicht, was meinst du damit !! wo soll ich was eingeben ???

Sorry bin nur ein anfänger :-)

1. Hallo,

Iframe:
            <!DOCTYPE ... >
            <html>
            <head>
            <script type="text/javascript">
            if(top.document.title!='hauptdokument') top.location.href='Hauptdatei.html';
            </script>
            </head>
            <body>
            Einbindungs des Real-Players
            </body>
            </html>

Hauptdatei.html(wo der Iframe sein soll):
            <!DOCTYPE ... >
            <html>
            <head>
            <title>hauptdokument</title>
            </head>
            <body>
            <iframe ...>
            </body>
            </html>

Also, die hauptdatei hat den titel hauptdokument. Das Script im iframe fragt, ob es in einem dokument liegt, welches nicht den titel hauptdokument hat, und wenn das zutrift läd es mittels top.location.href die hauptdatei.html.

Grüße aus Düsseldorf,

Aleksej

1. Hallo,

Iframe:
              <!DOCTYPE ... >
              <html>
              <head>
              <script type="text/javascript">
              if(top.document.title!='hauptdokument') top.location.href='Hauptdatei.html';
              </script>
              </head>
              <body>
              Einbindungs des Real-Players
              </body>
              </html>

Hauptdatei.html(wo der Iframe sein soll):
              <!DOCTYPE ... >
              <html>
              <head>
              <title>hauptdokument</title>
              </head>
              <body>
              <iframe ...>
              </body>
              </html>

Also, die hauptdatei hat den titel hauptdokument. Das Script im iframe fragt, ob es in einem dokument liegt, welches nicht den titel hauptdokument hat, und wenn das zutrift läd es mittels top.location.href die hauptdatei.html.

Grüße aus Düsseldorf,

Aleksej

Hi Aleksej und danke nochmal es klappt :-)

Danke

2. Hallo Markus, <-- das ist eine Begrüßung.

Also ich habe das ganze Internet durchgeschaut aber nicht gefunden !!!
    Wie kann ich es  realisieren, dass ein iframe immer mit der Hauptseite aufgeht??

Hmm, irgendwie ist mir die Frage nicht ganz klar. Was meinst du
    mit Hauptseite?
    Außerdem wär's schön, wenn du dein Problem eventuell etwas ge-
    nauer schildern könntest.

...PHP kann ich net benutzen.

Würde auch nichts bringen, weil das serverseitig läuft.

Bye,
    Peter <-- das ist eine Verabschiedung.