Macht doppelte Ausgabe Wieso??
PHP Boy
- php
Hallo!
Habe mir ein Forum programiert. Es läuft soweit aber wenn ich in eingabe.php auf Absenden klicken finde ich in ausgabe.php die Nachricht aber auch darunter eine Tabelle wo eigentlich die Nachrichten drin sind. Wieso gibt der eine doppelte Ausgabe??
Hier der Quellcode:
<?php
$eintrag=file('gast.txt');
$ausgabe="<br>";
$temp=count($eintrag)-1;
for($i=$temp;$i>=0;$i--)
{
$element=explode('~',$eintrag[$i]);
$ausgabe.="<table border=2>";
$ausgabe.="<tr><td><b>Betreff:</td><td>".$element[1]."</b></td></tr>";
$ausgabe.="<tr><td>Absender:</td><td>".$element[0]."</td></tr>";
$ausgabe.="<tr><td>Nachricht</td><td>".$element[2]."</td></tr>";
$ausgabe.="</table>";
}
?>
<html>
<head>
<title>Gästebuch</title>
</head>
<body>
<h3>Unser Gästebuch</h3>
<a href="http://localhost/Guestbook/GBuch/eingabe.php">Neue Nachricht verfassen</a>
<br>
<br>
<?php echo $ausgabe; ?>
</body>
</html>
Hallo,
Habe mir ein Forum programiert.
ein Forum, oder ein Board :-) *scnr*
Es läuft soweit aber wenn ich in eingabe.php auf Absenden klicken finde ich in ausgabe.php die Nachricht aber auch darunter eine Tabelle wo eigentlich die Nachrichten drin sind.
sorry, den Satz versteh ich nicht. Was steht in ausgabe.php? Die Nachricht (welche?) und was steht darunter in der Tabelle? Kann man sich das ganze vielleicht irgendwo anschauen?
Wieso gibt der eine doppelte Ausgabe??
weil du es zweimal ausgibst?
Hier der Quellcode:
von was? von der ausgabe.php?
for($i=$temp;$i>=0;$i--)
[...]
$ausgabe.="<table border=2>";
willst du wirklich um jede einzelne nachricht eine Tabelle machen und nicht um das ganze eine?
$ausgabe.="<tr><td><b>Betreff:</td><td>".$element[1]."</b></td></tr>";
das stimmt was nicht, <b> wir aufgemacht, dann kommt nach etwas Text das Ende es Tabellenfeldes und im nächsten Tabellenfeld wird <b> wieder zugemacht - das ist nicht erlaubt, <b> muss wieder geschlossen werden bevor </td> kommt.
Grüße aus Nürnberg
Tobias