netzwerkprobleme
christian bastisch
- sonstiges
Hallo,
Habe mein Netzwerk zu hause( 2 rechner) falsch eingestellt, und kann nun beim hochfahren bei dem einen rechner nicht mehr windows starten, da dieser ein passwort verlangt, dies aber ohnehin nicht funktioniert, da ja wie schon gesagt die netzwerkeinstellungen nicht richtig funktionieren. Kann man diese Netzwerkanmeldung irgendwie umgehen, ich kann nicht auf meinen rechner mehr zugreifen.
ein rechner läuft mit windows xp anderer mit 2000, habe auch schon netzwerkkarte ausgebaut, bringt aber nichts, was kann ich tun?
bringt eine neuinstallation des betriebssystems beim booten über dr-rom etwas?
Bitte um Hilfe, Danke.
Christian bastisch
hallo Christian,
du hast dasselbe Problem vor nahezu genau 24 Stunden schon mit nehazu denselben Worten geschildert und drei Antworten erhalten.
Sei so gut, und frage in deinem gestern begonnen Thread nach, er steht ja noch im aktuellen Forum.
Grundsätzlich: es ist sehr unwahrscheinlich, daß eine "falsche" Netzwerkeinstellung bei WinXP und/oder Win2000 das Hochfahren des Rechners beeinflußt - im ungünstigen Fall kann das Booten verlangsamt werden, das ist alles.
Du mußt also schon etwas mehr zerschmissen haben, und solange du nicht sagst, was du da angestellt hast, läßt sich dir kaum was Brauchbares raten.
Andrerseits: Das Thema gehört nicht so ganz in dieses Foruum. Ein "Netzwerkproblem" ist es höchstwahrscheinlich nicht. Aber wir haben ja Weihnachten ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo Christian,
du hast dasselbe Problem vor nahezu genau 24 Stunden schon mit nehazu denselben Worten geschildert und drei Antworten erhalten.
Sei so gut, und frage in deinem gestern begonnen Thread nach, er steht ja noch im aktuellen Forum.Grundsätzlich: es ist sehr unwahrscheinlich, daß eine "falsche" Netzwerkeinstellung bei WinXP und/oder Win2000 das Hochfahren des Rechners beeinflußt - im ungünstigen Fall kann das Booten verlangsamt werden, das ist alles.
Du mußt also schon etwas mehr zerschmissen haben, und solange du nicht sagst, was du da angestellt hast, läßt sich dir kaum was Brauchbares raten.
Andrerseits: Das Thema gehört nicht so ganz in dieses Foruum. Ein "Netzwerkproblem" ist es höchstwahrscheinlich nicht. Aber wir haben ja Weihnachten ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo.
Also: Habe dem win2000 rechner versuchen beizubringen sich in ein netzwerk beim hochfahren einzuloggen. ich gehe jetzt mal davon aus, dass er versucht sich an meinem win me rechner einzuloggen. doch dieses netzwerk existiert eigentlich nicht, weil es vor dem runterfahren auch nicht funktioniert hat. Beim Hochfahren wird benutzername und passwort verlangt. Auch wenn alles beides stimmen sollte kann die anmeldung nicht erfolgen, da ja kein netzwerk existiert. Somit verrent sich der rechner und gibt mir ständig fehlermeldung über falsches passwort usw., die frage ist, ob ich dem rechner vor dem laden von windows beibringen kann, sich nicht in ein netzwerk einzuloggen, und ganz normal mein windows hochladen kann. Ich habe muss ich sagen viel ahnung von netzwerktechnik und einstellungen. Gibt es die möglichkeit mein rechner anderweitig zu booten(cd-rom also neuinstallation) um so die netzanmeldung zu umgehen bzw. passwortabfrage? Habe auch schon versucht windows im agbesichertem modus zu starten, kam aber wieder zu netzwerkanmeldung.
Ich freue mich über jede Hlfe.
Christian
Hallo,
Also: Habe dem win2000 rechner versuchen beizubringen sich in ein netzwerk beim hochfahren einzuloggen. ich gehe jetzt mal davon aus, dass er versucht sich an meinem win me rechner einzuloggen. doch dieses netzwerk existiert eigentlich nicht, weil es vor dem runterfahren auch nicht funktioniert hat. Beim Hochfahren wird benutzername und passwort verlangt. Auch wenn alles beides stimmen sollte kann die anmeldung nicht erfolgen, da ja kein netzwerk existiert. Somit verrent sich der rechner und gibt mir ständig fehlermeldung über falsches passwort usw.,
Das ist Unsinn. Jeder Win2000 PC hat mindestens _ein_ lokales Konto. Das ist das mit dem Benutzernamen Administrator. Das Kennwort hierfür hast Du bei der Installation eingerichtet. Eventuell hast Du _kein_ Kennwort eingegeben, dann kannst Du Dich mit Administrator _ohne_ Kennwort anmelden. Bei WinNT und Win2000 muss man sich _immer_ anmelden, egal ob mit Netzwerk oder ohne. Win2000 kann man allerdings so einstellen, dass es einen Benutzer immer automatisch anmeldet. Es kann sein, dass dieser Automatismus nun nicht mehr funktioniert. Also musst Du nun Benutzernamen und Kennwort angeben. Das können die Benutzernamen und Kennworte sein, die Du bei der Installation vorgegeben (Administrator) oder die Du im Benutzermanager eingerichtet hast. Beides hat _nichts_ mit dem Netzwerk zu tun.
Der _einzige_ Fall, dass Benutzer nicht lokal verwaltet werden, kann auftreten, wenn der PC Mitglied einer Domäne wird. Domänen-Controller kann aber _keinesfalls_ ein WinME-System sein. Selbst dann kannst Du aber bei der Anmeldung auswählen, ob Du Dich bei der Domäne oder lokal anmeldest.
Gruß
Axel