hallo Christian,
du hast dasselbe Problem vor nahezu genau 24 Stunden schon mit nehazu denselben Worten geschildert und drei Antworten erhalten.
Sei so gut, und frage in deinem gestern begonnen Thread nach, er steht ja noch im aktuellen Forum.Grundsätzlich: es ist sehr unwahrscheinlich, daß eine "falsche" Netzwerkeinstellung bei WinXP und/oder Win2000 das Hochfahren des Rechners beeinflußt - im ungünstigen Fall kann das Booten verlangsamt werden, das ist alles.
Du mußt also schon etwas mehr zerschmissen haben, und solange du nicht sagst, was du da angestellt hast, läßt sich dir kaum was Brauchbares raten.
Andrerseits: Das Thema gehört nicht so ganz in dieses Foruum. Ein "Netzwerkproblem" ist es höchstwahrscheinlich nicht. Aber wir haben ja Weihnachten ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo.
Also: Habe dem win2000 rechner versuchen beizubringen sich in ein netzwerk beim hochfahren einzuloggen. ich gehe jetzt mal davon aus, dass er versucht sich an meinem win me rechner einzuloggen. doch dieses netzwerk existiert eigentlich nicht, weil es vor dem runterfahren auch nicht funktioniert hat. Beim Hochfahren wird benutzername und passwort verlangt. Auch wenn alles beides stimmen sollte kann die anmeldung nicht erfolgen, da ja kein netzwerk existiert. Somit verrent sich der rechner und gibt mir ständig fehlermeldung über falsches passwort usw., die frage ist, ob ich dem rechner vor dem laden von windows beibringen kann, sich nicht in ein netzwerk einzuloggen, und ganz normal mein windows hochladen kann. Ich habe muss ich sagen viel ahnung von netzwerktechnik und einstellungen. Gibt es die möglichkeit mein rechner anderweitig zu booten(cd-rom also neuinstallation) um so die netzanmeldung zu umgehen bzw. passwortabfrage? Habe auch schon versucht windows im agbesichertem modus zu starten, kam aber wieder zu netzwerkanmeldung.
Ich freue mich über jede Hlfe.
Christian