Hallo,
Also: Habe dem win2000 rechner versuchen beizubringen sich in ein netzwerk beim hochfahren einzuloggen. ich gehe jetzt mal davon aus, dass er versucht sich an meinem win me rechner einzuloggen. doch dieses netzwerk existiert eigentlich nicht, weil es vor dem runterfahren auch nicht funktioniert hat. Beim Hochfahren wird benutzername und passwort verlangt. Auch wenn alles beides stimmen sollte kann die anmeldung nicht erfolgen, da ja kein netzwerk existiert. Somit verrent sich der rechner und gibt mir ständig fehlermeldung über falsches passwort usw.,
Das ist Unsinn. Jeder Win2000 PC hat mindestens _ein_ lokales Konto. Das ist das mit dem Benutzernamen Administrator. Das Kennwort hierfür hast Du bei der Installation eingerichtet. Eventuell hast Du _kein_ Kennwort eingegeben, dann kannst Du Dich mit Administrator _ohne_ Kennwort anmelden. Bei WinNT und Win2000 muss man sich _immer_ anmelden, egal ob mit Netzwerk oder ohne. Win2000 kann man allerdings so einstellen, dass es einen Benutzer immer automatisch anmeldet. Es kann sein, dass dieser Automatismus nun nicht mehr funktioniert. Also musst Du nun Benutzernamen und Kennwort angeben. Das können die Benutzernamen und Kennworte sein, die Du bei der Installation vorgegeben (Administrator) oder die Du im Benutzermanager eingerichtet hast. Beides hat _nichts_ mit dem Netzwerk zu tun.
Der _einzige_ Fall, dass Benutzer nicht lokal verwaltet werden, kann auftreten, wenn der PC Mitglied einer Domäne wird. Domänen-Controller kann aber _keinesfalls_ ein WinME-System sein. Selbst dann kannst Du aber bei der Anmeldung auswählen, ob Du Dich bei der Domäne oder lokal anmeldest.
Gruß
Axel