Neue Seite beim Aufruf von URL: Neue Seite beim Aufruf von URL (NO POPUP!)

Hallo, ich möchte beim Aufruf einer Website, daß sofort ein NEUES Fenster geöffnet wird. Nicht als POPUP, sondern einfach nur als neues Fenster, also _blanc! Wie geht das???

1. hi

Hallo, ich möchte beim Aufruf einer Website, daß sofort ein NEUES Fenster geöffnet wird. Nicht als POPUP, sondern einfach nur als neues Fenster, also _blanc! Wie geht das???

das nennt man auch Popup, nur eben andere Form. Der befehl bleibt der gleiche - nur ohne all die ausblend-Optionen. Aber: was soll das? Wieso läßt du nicht den Surfer das gewohnte Fenster weiternutzen?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. OK, das scheint vorhin ein bisschen unverständlich gewesen zu sein! ;)

Also, ich betreibe die Website www.fichtenet.de! Dort möchte ich, wenn man auf Forum klickt, daß sich rechts im FRAME (also im MAINFRAME) ein Fenster öffnet.
      Und dann soll (verannlasst durch ein "Befehl" im mainframe, welchen ICH HIER SUCHE!!!) ein neues fenster, in dem das forum angezeigt wird, geöffnet werden! allerdings kein popup fenster, sondern einfach nur eine neue (ganz normale) seite! also ich will nicht, daß es in einer bestimmten größe geöffnet wird! einfach nur ein stink normales fenster!

ich habe es mit folgendem befehl versucht, was allerdings NICHT klappt:

<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://www.schulseiten.de/fichtenberg/forum/calendar.php" target="_blank">

nochmals danke

hi

das nennt man auch Popup, nur eben andere Form. Der befehl bleibt der gleiche - nur ohne all die ausblend-Optionen. Aber: was soll das? Wieso läßt du nicht den Surfer das gewohnte Fenster weiternutzen?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

Und dann soll (verannlasst durch ein "Befehl" im mainframe, welchen ICH HIER SUCHE!!!) ein neues fenster, in dem das forum angezeigt wird, geöffnet werden! allerdings kein popup fenster, sondern einfach nur eine neue (ganz normale) seite! also ich will nicht, daß es in einer bestimmten größe geöffnet wird! einfach nur ein stink normales fenster!

a) du machst das, wenn der User auf den Forums-Link klickt mit <a href="forum.html" target="_blank">
        b) JS
        window.open("forum.html","blubb",);

Grüße aus Bleckede

Kai