USB Problem
Tobias
- sonstiges
0 cyklist
Hallo,
meine Schwester hat nen etwas älteren PC. Motherboard: SiS 5595 und OS: Win2000
Nun will ich nen USB-Gerät installieren und da fällt mir auf, dass die USB-Anschlüsse gar nicht instaliert sind. Nach einer Bioseinstellung erkennt windows die Anschlüsse und installiert sie. Nach dem Neustart steht im Gerätemanager jedoch das das Gerät nicht gestartet werden konnte (Fehlercode: 10)
Wie krieg ich diese verfluchten anschlüsse nun zum laufen???
Vielen Dank für eure Antwort!
Tobias
du kannst ja mal ein bißchen mit dem bios rumspielen. d.h. pnpos auschalten, einschalten, acpi ein- und ausschalten. du sagst ja, du hast die usb root hubs auf dem mainboard eingeschaltet, gibt es vielleicht irq probleme, weil die geräte vorher nicht installiert waren? wenn ja normale vorgehensweise bei irq problemen ansonsten acpi auf dem mainboard ausschalten und dann wird es aber auch nötig sein das os neu zu installieren
was ist mit den treibern für das usb gerät, sind die vielleicht schlecht ? neue version aus dem inet? neuer mainboardtreiber ? bios flashen ? (vielleicht kennt die herstellerfirma des boardes die probleme)
hoffe konnte helfen.
viel spaß (eigentlich nicht toll am weihnachtstag mit solchem kram zu verbringen)
andreas
Hallo,
meine Schwester hat nen etwas älteren PC. Motherboard: SiS 5595 und OS: Win2000
Nun will ich nen USB-Gerät installieren und da fällt mir auf, dass die USB-Anschlüsse gar nicht instaliert sind. Nach einer Bioseinstellung erkennt windows die Anschlüsse und installiert sie. Nach dem Neustart steht im Gerätemanager jedoch das das Gerät nicht gestartet werden konnte (Fehlercode: 10)Wie krieg ich diese verfluchten anschlüsse nun zum laufen???
Vielen Dank für eure Antwort!
Tobias