Raffi: Werte werden ignoriert in Netscape 4.7

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Habe die Tabelle mit CSS positioniert dies Wird aber von netscpae 4.7 ignoriert. Wie kann ich das umgehen:

Formatierung der Tabelle:

<table border="0" width="65%" id="Table01">
  <tr>
    <td height="22" id="Text01">

CSS zur Tabelle:

#Text01 {
 font-family:     Arial, Helvetica, sans-serif;
 font-size:       10pt;
 color:           #000000;
 text-decoration: none;
 }

#Table01 {
 margin-top:      0 px;
 margin-left:    173px;
 }

Danke und Gruss
Raffi

1. Hallo,

packe doch mal alle Formatierungen ins Stylesheet. So macht das keinen Sinn.

Gruß

André

1. Wie meinst Du "alle"?

Kannst mir mal ein Beispiel nennen?
      Und warum funzt es unter netscape 4.7 nicht?

2. Mahlzeit,

CSS zur Tabelle:

#Text01 {font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; text-decoration: none;

#Table01 {margin-top:0px; margin-left:173px; border:0px; width:65%;}

Probiere mal. Vielleicht funzt es jetzt.

Gruß

André

1. Mahlzeit,

CSS zur Tabelle:

#Text01 {font-family:Arial,Helvetica,sans-serif; font-size:10px; color:#000000; text-decoration: none;}

^^^^ fehlte, sorry

#Table01 {margin-top:0px; margin-left:173px; border:0px; width:65%;}

Probiere mal. Vielleicht funzt es jetzt.

Gruß

André

3. Hallo Raffi,

Ich habe folgendes Problem. Habe die Tabelle mit CSS positioniert dies Wird aber von netscpae 4.7 ignoriert. Wie kann ich das umgehen:

der NS4.7 kann zwar mergin-left aber nicht so ganz gut. Wenn Du es wie in
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/randabstand.htm#margin_left
    einbindest, und zwar im BODY dann geht es auch im NS4.
    Der kleine Nachteil ist halt, daß Du für alle anderen Elemente einen eigenen margin-left definieren musst.
    seltsamerweise funktioniert aber margin-top direkt in der table.

Wenn Du dann noch, wie Zeromancer vorgeschlagen hat, alles in das in das #Table01 style packst sollte es funktionieren

Grüße aus Nürnberg
    HarryS

1. Habe die ganze Tabelle in ein DIV gelegt. jetzt funzt es!

Wäre das ne lösung, oder ein gebastel?

gruss
      raffi

4. hi

DAS hier ist definitiv falsch. Mich würde nich wundern, wenn NN4 dann gleich die halbe CSS-Datei mehr verarbeitet.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo Kai

DAS hier ist definitiv falsch. Mich würde nich wundern, wenn NN4 dann gleich die halbe CSS-Datei mehr verarbeitet.

Also in meinem Test-NS4.75 funktioniert sogar das hier *würg*

#tabelle        {          margin-top           :             100                 px           ;           }

einwandfrei. Mach ich was flasch?

Grüße aus Nürnberg
      HarryS

1. Hi,

#tabelle        {          margin-top           :             100                 px           ;           }
        Mach ich was flasch?

Ja. Zwischen Wert und Einheit ist kein Whitespace zulässig...

cu,
        Andreas

--
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        1. Hallo MudGuard,

Mach ich was flasch?
          Ja. Zwischen Wert und Einheit ist kein Whitespace zulässig...

Ist schon klar, war ja auch nur als Extremtest gedacht und würde es niiiiiemals so schreiben.
          Ich wollte es nur mal testen, weil immer behauptet wird, daß der NS4x allergisch auf spaces reagiert (vor und nach dem Doppelpunkt). Was ich mit meinem NS4.75 nie nachvollziehen konnte.

Und meine Frage (ob ich was flasch gemacht habe) war auch humorvoll gemeint, weil es ja trotz (bewussten) Fehler sogar der NS4.75 wie gewünscht angezeigt hat - also eigentlich ein typisches MSIE verhalten ;)

Grüße aus Nürnberg
          HarryS

1. Hi,

Ich wollte es nur mal testen, weil immer behauptet wird, daß der NS4x allergisch auf spaces reagiert (vor und nach dem Doppelpunkt). Was ich mit meinem NS4.75 nie nachvollziehen konnte.

Das ist natürlich der Maßstab aller Dinge, was DEIN NS 4.75 macht.
            Ich hatte durchaus Fälle, wo es Probleme gab.

Und meine Frage (ob ich was flasch gemacht habe) war auch humorvoll gemeint, weil es ja trotz (bewussten) Fehler sogar der NS4.75 wie gewünscht angezeigt hat

Der aktuelle Mozilla 1.2.1 wertet das aber nicht aus! Er ignoriert eine Angabe wie width:100 px; während er width:100px; auswertet.
            Der verhält sich also zumindest in diesem Punkt korrekt.
            cu,
            Andreas

--
            Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
            1. Hallo MudGuard,

Das ist natürlich der Maßstab aller Dinge, was DEIN NS 4.75 macht.

Boah, jetzt hast Du's mir aber gegeben ;)

Ich hatte durchaus Fälle, wo es Probleme gab.

Ok dann versprech ich hiermit "keine spaces mehr vor und nach dem Doppelpunkt".

Der aktuelle Mozilla 1.2.1 wertet das aber nicht aus! Er ignoriert eine Angabe wie width:100 px; während er width:100px; auswertet. Der verhält sich also zumindest in diesem Punkt korrekt.

Richtig, und sogar der MSIE6 zeigt width:100 px; nicht an und verhält sich korrekt *staun*

Grüße aus Nürnberg
              HarryS