Marko Bauer: wie gehts nach oben?

halöle und frohe weinachten

ich arbeite zur zeir an einer homepage, in der ich eine Tabelle(1) in einer Tabelle(2) habe, die Tabelle(1)soll jetzt aber nicht inner Mitte sein sondern oben. egal was ich mache, alles was in eine Tabelle geschrieben wird fängt immer inner Mitte an, ich hab es mal mit      style="margin-left:10%;"    versucht, komme aber trotzdem nicht nach ganz oben. was kann ich machen, bei selfhtml habe ich auch nichts gefunden.

Marko

1. halöle und frohe weinachten

ich arbeite zur zeir an einer homepage, in der ich eine Tabelle(1) in einer Tabelle(2) habe, die Tabelle(1)soll jetzt aber nicht inner Mitte sein sondern oben. egal was ich mache, alles was in eine Tabelle geschrieben wird fängt immer inner Mitte an, ich hab es mal mit      style="margin-left:10%;"    versucht, komme aber trotzdem nicht nach ganz oben. was kann ich machen, bei selfhtml habe ich auch nichts gefunden.

Marko

hy und so ...

die vertikale ausrichtung eines inhaltes in einer tabelle
    schreibst du in den tag der spalte:

<td valign=top>

ciao stefan

2. Hallo Marko,

ich arbeite zur zeir an einer homepage, in der ich eine Tabelle(1) in einer Tabelle(2) habe, die Tabelle(1)soll jetzt aber nicht inner Mitte sein sondern oben.

da musst du schon etwas Code rausrücken, sonst kann ich dir nicht sagen warum das nicht funktioniert.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

3. Hallöle Marko

Na weil Weihnachten ist will ich's Dir mal glauben.

Aaaaaalso: style="margin-left:10%;" kann's ja schon mal nicht sein, denn wenn ich Dich richtig verstehe, handelt es sich um die unerwünschte vertikale Ausrichtung. Und wie -left ja schon sagt ist es für links-rechts Ausrichtung zuständig.

Für die Ausrichtung innerhalb einer Tabellenzelle gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Die Methode von Stefan, nachzulesen bei http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/gestaltung.htm#ausrichtung_zellen
    2. Mit CSS, nachzulesen bei http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/ausrichtung.htm

Hoffe das hilft Dir

Grüße aus Nürnberg
    HarryS