der Alpha-Filter im neuen MSIE
REDD
- programmiertechnik
Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen?
Und zwar habe ich in meiner Homepage einige Alpha-Filter für Texte und Bilder eingebaut(z.B. "filter:Alpha(opacity=50, finishopacity=0, style=2);"), um die Homepage attraktiver zu machen. Als ich den Internet Explorer meines PCs zur Version 6.0.2800.1106 upgedatet hatte, wurden die Befehle für den alpha-filter in dieser neuen Version ignoriert.
Und deshalb würde es mich interressieren, ob man in dem neuen Microsoft Internet-Explorer die Befehle anders formulieren muss, oder ob sie jetzt ganz abgeschafft worden sind!!
Es wäre wirklich schön eine Antwort zu hören!!
Vielen dank schon im voraus!!
Hallo,
Und zwar habe ich in meiner Homepage einige Alpha-Filter für Texte und Bilder eingebaut(z.B. "filter:Alpha(opacity=50, finishopacity=0, style=2);"), um die Homepage attraktiver zu machen.
ob sie jetzt dadurch attraktiver wird wage ich jetzt mal zu bezweifeln - falls du von der angegebenen Homepage sprichst - da komm ich nicht über die 2. Seite hinaus - mangels Navigation (Opera7b2). Im Quellcode nach weiterführenden Links zu suchen hatte ich keine Lust...
Als ich den Internet Explorer meines PCs zur Version 6.0.2800.1106 upgedatet hatte, wurden die Befehle für den alpha-filter in dieser neuen Version ignoriert.
ich rate jetzt einfach mal (da du keine url angegeben hast, unter der man sich das anschauen kann): du hast eine doctype angegeben - dann stellt der IE die Seiten (mehr oder weniger) Standardkompatibel dar -></faq/#Q-32k>
Und deshalb würde es mich interressieren, ob man in dem neuen Microsoft Internet-Explorer die Befehle anders formulieren muss, oder ob sie jetzt ganz abgeschafft worden sind!!
die sind nicht abgeschafft worden, da sie noch nie da waren :-) <zitat quelle="[1]">Dennoch sind all die CSS-Eigenschaften für Filter kein CSS-Standard und ein propietäres Leistungsmerkmal des Internet Explorers. Andere Browser interpretieren diese Eigenschaften nicht.</zitat>
Es wäre wirklich schön eine Antwort zu hören!!
eine Antwort _hören_ wirst du bestimmt nicht :-) *scnr*
Grüße aus Nürnberg
Tobias
[1] http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/filter.htm#allgemeines
Hallo,
Und zwar habe ich in meiner Homepage einige Alpha-Filter für Texte und Bilder eingebaut(z.B. "filter:Alpha(opacity=50, finishopacity=0, style=2);"), um die Homepage attraktiver zu machen. Als ich den Internet Explorer meines PCs zur Version 6.0.2800.1106 upgedatet hatte, wurden die Befehle für den alpha-filter in dieser neuen Version ignoriert.
Mein IE6 mit dieser Versionsnummer und auch Mozilla 1.21 macht das hier Gezeigte noch mit: http://www.styleassistant.de/tips/beispiel84b.htm.
MfG, Thomas