Passwort abfrage (url verstecken)
marc
- javascript
0 Eidgenosse0 Struppi0 Siegfried
hallo zusammen
ich habe eine Passwort abfrage mit md5, dass ist eine einweg verschlüsselung und soll deshalb etwas schwerer zu knacken sein gebastelt. Nun habe isch folgendes Problem: in meinem Quellcode ist eine if abfrage in welcher das verchlüsselte Password verglichen wird ist es korrekt wird der user auf eine geheime url weitergeleitet ansonsten wird eine Fehlermeldung eingeblendet. Im moment könnte man das Passwort nur schwer auslesen (hoffe ich), aber die url der geheimen seite ist einfach ersichtlich wie könnte ich das ändern?
danke im voraus
Hallo Marc,
versuche es doch über htaccess. Die vom Browser aufgerufene Adresse wirst Du nicht sicher vor einem User verheimlichen können.
Gruß
Eidgenosse
hallo zusammen
ich habe eine Passwort abfrage mit md5, dass ist eine einweg verschlüsselung und soll deshalb etwas schwerer zu knacken sein gebastelt. Nun habe isch folgendes Problem: in meinem Quellcode ist eine if abfrage in welcher das verchlüsselte Password verglichen wird ist es korrekt wird der user auf eine geheime url weitergeleitet ansonsten wird eine Fehlermeldung eingeblendet. Im moment könnte man das Passwort nur schwer auslesen (hoffe ich), aber die url der geheimen seite ist einfach ersichtlich wie könnte ich das ändern?
Gar nicht, du kannst keinen Code, der beim User ankommt verstecken. (was logisch ist, da ihn ja auch der Browser lesen können muss um ihn anzuzeigen.)
Ich bezweifel daher auch stark deine Aussage, das man das Passwort nur schwer auslesen kann (sofern es in deinem JS enthalten ist)
Struppi.
Hallo Marc!
Kannst du mir deine Passwortabfrage zur Verfügung stellen?
Es wäre sehr nett - ich möchte nur einfach eine kleine Sperre machen damit nicht jeder "Dummbeutel" :-) meine Zeugnisse ansieht.
Für eine Hacker oder so ist es so oder so uninteressant.
Noch ne Anmerkung zu deiner Herausforderung - sperre doch einfach die rechte Maustaste - sicher kann der Sourcecode dann noch angeschaut werden, dies aber dann nicht mehr sooooo einfach.
Gruss!
Siegfried
Hallo Siegfried ,
Noch ne Anmerkung zu deiner Herausforderung - sperre doch einfach die rechte Maustaste - sicher kann der Sourcecode dann noch angeschaut werden, dies aber dann nicht mehr sooooo einfach.
doch das ist sehr einfach. [F12] und [J] und Ruhe ist (mal ganz davon abgesehen, das diese Rechtemaustastenscripts meinen Opera noch nie beeindruckt haben) - für nicht-Opera-Nutzer: einfach js abschalten. Außerdem ärgert sich der dau dann, weil er nicht mehr (wie gewohnt) Navigieren kann (vor/zurück...)
Grüße aus Nürnberg
Tobias