hallo Christian,
vielleicht hätte es dir das posting gespart, wenn du im aktuellen Forum ein klitzekleines bißchen bis zu [pref:t=33162&m=180342] gescrollt hättest, da wird nämlich genau dieselbe Frage behandelt ...
Der Server fährt Windows95 und der Home Rechner Windows XP HE .
Dann solltest du das korrigieren. Als "Server" sollte bestimmt nicht Win95 eingesetzt wereen, aber ein WinXP eignet sich für deine Zwecke ganz gut. Übrigrens: was ist "Windows XP ME" für ein System? Was hat dein Rechner nun genau?
Der "Tausch" sollte dir nicht allzu schwer fallen: du stöpselst einfach das Modem oder die ISDN-Karte aus deinem Win95-Rechner aus und in den anderen rein, fertig
Sie haben auch Zugriff aufeinander .
Das ist gut, hat man eine Sorge weniger
Nur der Home Rechner hat kein Internet Zugang .
Macht doch nix
Wie kriege ich das hin das der Home Rechner über die ISDN Leitung vom Server surft ??
Mit "Routing". Das gibts auf Windows-Rechnern seit Win98SE, da heißt es aber "gemeinsame Nutzung der Internetfreigabe" (oder so ähnlich).
Was muss ich einstellen? Wo und was ?
Bei den "Netzwerkeigenschaften" diese Freigabe konfigurieren - funktioniert aber nur auf Win98SE oder höher. Also tu dir den gefallen und stöpsele deine rechner um. Ein Win95-Rechner mag im Netzwerk noch als Ablage-Rechner gute Dienste leisten (ich hab auch noch einen), aber als "Server" ist er vollkommen ungeeignet.
Die ISDN-Karte ist übrigens eine Fritz Karte falls es wichtig ist !
Nein, ist es nicht, falls dich das tröstet ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.