Christoph Schnauß: Rechner soll über Server ins WWW

Beitrag lesen

hallo Christian,

vielleicht hätte es dir das posting gespart, wenn du im aktuellen Forum ein klitzekleines bißchen bis zu [pref:t=33162&m=180342] gescrollt hättest, da wird nämlich genau dieselbe Frage behandelt ...

Der Server fährt Windows95 und der Home Rechner Windows XP HE .

Dann solltest du das korrigieren. Als "Server" sollte bestimmt nicht Win95 eingesetzt wereen, aber ein WinXP eignet sich für deine Zwecke ganz gut. Übrigrens: was ist "Windows XP ME" für ein System? Was hat dein Rechner nun genau?

Der "Tausch" sollte dir nicht allzu schwer fallen: du stöpselst einfach das Modem oder die ISDN-Karte aus deinem Win95-Rechner aus und in den anderen rein, fertig

Sie haben auch Zugriff aufeinander .

Das ist gut, hat man eine Sorge weniger

Nur der Home Rechner hat kein Internet Zugang .

Macht doch nix

Wie kriege ich das hin das der Home Rechner über die ISDN Leitung vom Server surft ??

Mit "Routing". Das gibts auf Windows-Rechnern seit Win98SE, da heißt es aber "gemeinsame Nutzung der Internetfreigabe" (oder so ähnlich).

Was muss ich einstellen? Wo und was ?

Bei den "Netzwerkeigenschaften" diese Freigabe konfigurieren  -  funktioniert aber nur auf Win98SE oder höher. Also tu dir den gefallen und stöpsele deine rechner um. Ein Win95-Rechner mag im Netzwerk noch als Ablage-Rechner gute Dienste leisten (ich hab auch noch einen), aber als "Server" ist er vollkommen ungeeignet.

Die ISDN-Karte ist übrigens eine Fritz Karte falls es wichtig ist !

Nein, ist es nicht, falls dich das tröstet ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.