rowspan-prob
Slaywalker
- html
0 Thomas J.S.0 Slaywalker
ich hab in ner Tabelle zwei Zellen mit rowspan zusammengefügt, jetzt das Problem: die Zelle links der oberen wird trotz Definition der Höhe größer, soll sie aber nicht, sondern immer die gleiche Höhe behalten, wie schaffe ich das?
Hallo,
ich hab in ner Tabelle zwei Zellen mit rowspan zusammengefügt, jetzt das Problem: die Zelle links der oberen wird trotz Definition der Höhe größer, soll sie aber nicht, sondern immer die gleiche Höhe behalten, wie schaffe ich das?
Dir ist bekannt dass rowspan in die "Höhe" wirkt?
Du könntest mal einen Code-Auschnitt (die Tabelle) posten.
Grüße
Thomas
Dir ist bekannt dass rowspan in die "Höhe" wirkt?
Du könntest mal einen Code-Auschnitt (die Tabelle) posten.Grüße
Thomas
ja, des is mir klar, mein problem is, dass die obere zelle (die links von der rowspan) größer wird, soll sie nicht, sondern nur die untere
da kannst du den quelltext nachschauen:
http://b3clan.sprintweb.de/php/sw/gb/
Hallo,
ja, des is mir klar, mein problem is, dass die obere zelle (die links von der rowspan) größer wird, soll sie nicht, sondern nur die untere
da kannst du den quelltext nachschauen:
http://b3clan.sprintweb.de/php/sw/gb/
Sorry, aber du hast einfach zu viele Tabellen in der Seite als dass ich lust hätte sie einzeln zu untersuchen und deine Beschreibung des Problems: "die obere zelle (die links von der rowspan)" ist alles andere als auch nur annährend prezise.
Aber:
"cellspading" gibt es nicht als attribut (cellpadding gibt es dafür)
Deine Tabellen sind falsch verschachtelt:
<table cellpadding="2" border="0" width="100%">
<td colspan="2" class="header" bgcolor=""><b>[ Seite: <b>[1]</b>
Da fehlt ein <tr>.
<b>[ Seite: <b>[1]</b> ist auch falsch verschachtelt.
Usw. es gibt eine Menge solche Fehler bei dir.
Wenn du diese Fehler ausgebessert hast und das Problem noch immer besteht, dann sollst nochmal Fragen.
Zusatztip: gib nicht dem <tr> die height, sondern der ersten <td>.
Grüße
Thopmas
Sorry, aber du hast einfach zu viele Tabellen in der Seite als dass ich lust hätte sie einzeln zu untersuchen und deine Beschreibung des Problems: "die obere zelle (die links von der rowspan)" ist alles andere als auch nur annährend prezise.
Aber:
"cellspading" gibt es nicht als attribut (cellpadding gibt es dafür)
Deine Tabellen sind falsch verschachtelt:
<table cellpadding="2" border="0" width="100%">
<td colspan="2" class="header" bgcolor=""><b>[ Seite: <b>[1]</b>
Da fehlt ein <tr>.<b>[ Seite: <b>[1]</b> ist auch falsch verschachtelt.
Usw. es gibt eine Menge solche Fehler bei dir.
Wenn du diese Fehler ausgebessert hast und das Problem noch immer besteht, dann sollst nochmal Fragen.
Zusatztip: gib nicht dem <tr> die height, sondern der ersten <td>.
Grüße
Thopmas
jetzt pas auf:
neue beschreibung des problems: die zelle links von der oberen der beiden durch rowspan="2" zusammengefügten, übereinanderliegenden zellen wird bei größeren inhalten innerhalb der zusammengefügten zellen trotz definition der höhe größer, obwohl nur die darunterliegende größer werden sollte
hab jetzt geschafft, mit zwei <br> und ner kleinen Modifikation an der größe eines bildes.