textlinks farbe beibehalten
marco
- html
0 Zeromancer0 marco
0 David0 Aleksej V.
hallo
ich hoffe es kann mir hier jemand vieleicht weiterhelfen
ich habe ein menü welches nur aus textlinks besteht
das problem was ich jetzt habe ist folgendes
ich möchte das die farbe der textlinks auch nach anklicken
bestehen bleibt und sich nicht ändert
gibt es eine möglichkeit das zu erzwingen ?
wäre für hilfe sehr dankbar
gruss marco
Hallo Marco,
ich möchte das die farbe der textlinks auch nach anklicken
bestehen bleibt und sich nicht ändert
gibt es eine möglichkeit das zu erzwingen ?
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ist sie ein wenig frech.
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus
In diesem Sinne, weil Weihnachten is...
Take a look into the book.
André
erstmal danke für die antworten
sorry wenn ich das nicht gesehen habe aber ich bin noch anfänger und wusste nicht so genau wo ich suchen musste
das nächste mal werde ich ein wenig besser aufpassen ;)
gruss marco
erstmal in selfhml nachlesen :)
http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#gestalten
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_hover_active_focus
grüß
david
Hallo,
Nur eingeschränkt. Zwar haben die anderen die möglichkeit mit :active schon gepostet, ich muss aber sagen, dass wenn man irgendwo anders im Dokument klickt, das :active nicht mehr gilt und der link seine :visit farbe annimmt. Wenn du es den besuchern mit hervorhebung des jeweilgen links den standort auf der seite zeigen möchtest, kommst du mit :actve nicht aus, da müsstest du es mit einer scriptsprache rägeln.
Grüße aus Düsseldorf,
Aleksej
Hallo Aleksej,
Nur eingeschränkt. Zwar haben die anderen die möglichkeit mit :active schon gepostet, ich muss aber sagen, dass wenn man irgendwo anders im Dokument klickt, das :active nicht mehr gilt und der link seine :visit farbe annimmt.
eigentlich sollte man nirgendwo hinklicken müssen - der IE macht das schon immer falsch. :active gilt nur, solange der Link gedrückt ist, sobald er wieder losgelassen wird sollte er eigentlich die Farbe von :visit haben.
Wenn du es den besuchern mit hervorhebung des jeweilgen links den standort auf der seite zeigen möchtest, kommst du mit :actve nicht aus, da müsstest du es mit einer scriptsprache rägeln.
ja, nur dürfte es mit js alleine vermutlich etwas umständlich sein, man benötigt also am besten was Serverseitiges.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
ja, nur dürfte es mit js alleine vermutlich etwas umständlich sein, man benötigt also am besten was Serverseitiges.
Naja, JS reicht. onFocus, onBlur eine Funktion basteln derart:
effekt(lnk, on) {
if (on) {
lnk.style.color = "#FF0000";
} else {
lnk.style.color = "#FFFF00";
}
}
und denne halt immer
<a href... onFocus="effekt(this, true);" onBlur="effekt(this, false);">Link</a>
is nur nen vorschlag :)
grüße
david
Hallo David,
Naja, JS reicht. onFocus, onBlur eine Funktion basteln derart:
< [...]
is nur nen vorschlag :)
was du damit jetzt genau bezwecken willst weiß ich allerdings nicht :-)
soweit ich Aleksej verstanden habe meinte er eine Markierung der aktuellen Seite wie z.B. Google das bei den Suchergebnissen macht.
Grüße aus Nürnberg
Tobias