Was ist Service Pack 1 genau?
Jürgen
- software
0 Lude0 Tobias K.0 Martin Busley
Gute Nacht
Könnt Ihr mir sagen, was der Service Pack 1 genau ist? Wozu ich das brauchen kann?
Besten Dank
Gute Nacht
Könnt Ihr mir sagen, was der Service Pack 1 genau ist? Wozu ich das brauchen kann?
Besten Dank
Hi,
ein SP1 ist der erste Update einer Programmversion. Der ist in der Regel kostenfrei und eigentlich ein Bug-Fix. MS hat den Begriff m.W. eingefuehrt; das klingt eben froehlicher.
SPs sollte man einspielen, wenn man ein Produkt nutzt.
Gruss,
Lude
Hallo Jürgen,
Gute Nacht
naja, langsam könne wir von gute Morgen reden :-)
Du meinst sp1 von M$ für irgendein Produkt derselben (vermutlich winxp)? Ein Service Pack ist (soweit ich weiß) Murksbeseitigung :-) sprich es werden Bugs, Sicherheitslöcher mehr oder weniger gut behoben bzw. geschlossen.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Jürgen,
Ein Service Pack allgemein ist eine Sammlung von verschiedenen Updates, die eine bestimmte Software von Bugs befreien oder manchmal auch neue Funktionen mit sich bringen, da beispielsweise zum Herausgabezeitpunkt der Urversion die Entwicklung in diesem Punkt noch nicht weit vorangeschritten war.
Da du von »der Service Pack« (eigentlich »das«) redest, meinst du sicher das für Windows XP.
http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/servicepack/index.htm
Du brauchst es wie gesagt, um deinen Comp sicherer zu machen.
Viele Grüße,
<-- Martin Busley />